Prinz William
© Getty Prinz William

Prinz William Rasender Reporter

Fast täglich wird in den Zeitungen über ihn berichtet. Jetzt wendet Prinz William das Blatt: Offenbar strebt er eine Karriere im Journalismus an

Schlagzeilen über Prinz William gibt es viele, vielleicht folgt aber schon bald sein erster selbst verfasster Artikel. Britische Medien berichten, dass der 25-Jährige eine Anstellung bei einer nationalen Zeitung anstrebe. Es wird spekuliert, dass er sich mit dem Blick hinter die Medienkulissen auf das öffentliche Leben und die Aufgaben eines Königs vorbereiten wolle.

Hintergrundinformationen aus royalen Kreisen wird der Brite aber gewiss nicht Preis geben: "Ich denke, wir können ausschließen, dass er über seine Freundin Kate Middleton schreiben wird", zitiert die Boulevardzeitung "Sunday Mirror" einen Mitarbeiter des königlichen Hofes.

Derzeit absolviert Prinz William noch seine Pilotenausbildung bei der "Royal Air Force". Vielleicht gibt es anschließend aber schon die ersten Artikel von "William Wales", wie die britische Presse ihn nennt, zu lesen.