Prinz William und Kate Middleton
© WireImage.com Prinz William und Kate Middleton

Prinz William + Kate Middleton Ein bisschen verwandt

Prinz William und Kate Middleton sind verwandt: Der Brite und seine Freundin sind Cousin und Cousine zwölften Grades

Überraschung: Prinz William und seine langjährige Freundin Kate Middleton sind miteinander verwandt. Laut "dailymail.co.uk" sind die beiden Cousin und Cousine zwölften Grades. Das belegt auch eine Ahnentafel, die von dem britsichen Onlineportal veröffentlicht wurde.

Der Mann, den sowohl Kate als auch William in ihrer Ahnenreihe aufweisen können, ist Sir Thomas Leighton, ein früherer Diplomat, Soldat und Gouverneur der britischen Kanalinsel Guernsey, der vor knapp 400 Jahren lebte.

Viele Gemeinsamkeiten hatte Leighton jedoch nicht mit William und Kate: Bei der britischen Bevölkerung war er so sehr verhasst, dass der offizielle Bericht über seinen Tod im Jahre 1610 von den Bewohnern Guernseys zerstört wurde. Außerdem sind sämtliche Porträts von Leighton spurlos verschwunden.

"Er missachtete die bürgerlichen Freiheiten und verschaffte sich seine Macht mit Gewalt", heißt es laut "dailymail.co.uk" in einem der weinigen Berichte über sein Leben.

Und auch sonst dürfte die Tatsache, dass sie gemeinsame Vorfahren haben Kate Middleton und Prinz William kaum berühren: Schließlich liegt die Existenz ihres Großvaters zwölften Grades so weit zurück, dass die Verwandtschaft ihrer Beziehung kaum im Weg stehen dürfte.

aze