Prinz William
© Wireimage.com Prinz William

Prinz William Helfender Fuß

Prinz William zeigt soziales Engagement. Und was würde da näher liegen, als sein großes Hobby Fußball mit einzubeziehen?

Prinz William zeigte sein soziales Engagement jetzt auf eine Weise, die ihm sicherlich nicht besonders schwer gefallen ist. Es ging nämlich um Fußball und damit kennt sich der Prinz ja aus. Im Rahmen des sogenannten "Hattrick"-Programms des englischen Fußballverbands besuchte William eine Schule. Dort diskutierte er zunächst mit den Jugendlichen über sportliches Verhalten, bevor es dann auf den Bolzplatz ging.

Das "Hattrick"-Programm setzt sich für Jugendliche zwischen sieben und 16 Jahren ein, die aus einer sozial schwachen Gegend kommen, in der es Probleme mit Gewalt oder Drogen gibt. Denen bietet das Drei-Jahres-Programm die Möglichkeit, ihre Zeit auf dem Fußballplatz anstatt auf der Straße zu verbringen.