Nächste royale Verlobung

Prinz Philip von Serbien ist verlobt

Seine Danica hat "ja" gesagt! Prinz Philip von Serbien hat sich verlobt. 

Danica Marinkovic und Prinz Philip von Serbien

Danica Marinkovic und Prinz Philip von Serbien

Tolle Neuigkeiten aus Serbien: Philip von Serbien, 35, hat seiner langjährigen Freundin Danica Marinkovic, 31, einen Heiratsantrag gemacht, wie das serbische Königshaus in einer Pressemitteilung mitteilte.

Philip von Serbien ist verlobt

Erst vor wenigen Tagen feierte man am serbischen Hof die Hochzeit von Prinz Djordje, 33, und der Britin Fallon Rayman, 21. Die festliche Garderobe muss man eigentlich gar nicht erst in den Schrank hängen. Auch bei werden bald die Hochzeitsglocken läuten. Das serbische Königshaus vermeldet die frohe Botschaft auf seiner Homepage. Der frisch Verlobte ist der Sohn von Kronprinz Alexander von Jugoslawien, 72, und Prinzessin Maria de Glória, 70. Somit ist er ebenfalls Prinz von Jugoslawien und der Zweite in der Thronfolge. Er kommt noch vor seinem Zwillingsbruder , 35.

Er heiratet eine Bürgerliche

Seine zukünftige Braut Danica Marinkovic ist nicht adelig. Die in Belgrad geborene Verlobte arbeitet als Grafikdesignerin. Sie machte ihren Master am "Chelsea College Of Art And Design", einem Teil der Londoner Universität. Auch Philip lebt ein eher bürgerliches Leben und arbeitet in London im Finanzsektor. Nähere Details zur Hochzeit will das serbische Königshaus zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen. 

Unsere Videoempfehlung zu royalen Hochzeiten:

"Ihr habt mir meinen Prinz geschenkt", bedankte sich Victoria beim schwedischen Volk.
© Gala

Brautmode

Royale Hochzeitskleider

In Belgrad läuten am 7. Oktober 2017 die Hochzeitsglocken. Prinz Philip von Serbien heiratet die Künstlerin Danica Marinkovic, die in einem relativ schlichten Brautkleid vor den Traualtar tritt. Ihre weiße Robe besteht anders als bei anderen Prinzessinnen einmal nicht aus Spitze, sondern aus einem seidigen Stoff. Aufwendige Stickereien gibt es zwar keine, dafür aber eine große Schleife in der Taille, voluminöse Ballonärmel sowie eine lange Schleppe.
Ein Kuss, auf den alle gewartet haben: Erbprinz Ferdinand zu Leiningen und Viktoria Luise Prinzessin von Preußen in der Fürst­li­chen Ab­tei­kir­che.
Das glückliche Brautpaar kann sich sehen lassen: Viktoria Luise Prinzessin von Preußen strahlt in ihrem zauberhaften Brautkleid. Erbprinz Ferdinand zu Leiningen darf sich glücklich schätzen.
2. September 2017  Am 15. Mai 2017 haben Prinzessin Marie-Gabrielle von Nassau-Weilburg und Antonius Willms standesamtlich in Luxemburg geheiratet. Jetzt folgt die romantische Trauung in der Ermita del Santo Cristo Kirche in Marbella. 

79

Mehr zum Thema

Star-News der Woche