Prinz Nikolaos + Tatiana Blatnik

Adelsauflauf in der Ägäis

Prinz Nikolaos und seine Verlobte Tatiana Blatnik haben gestern Abend mit zahlreichen Adeligen ihren Hochzeitsempfang gefeiert

Prinz Nikolaos, Tatiana Blatnik

Prinz Nikolaos, Tatiana Blatnik

Erst waren die Schweden dran, nun darf sich auch das griechische Volk auf eine Adelshochzeit freuen. Heute Abend (25. August) wird Prinz Nikolaos seine Verlobte vor den Altar führen. Die letzte Hochzeit solchen Ranges fand zuletzt im September 1964 statt, als der damalige König die damalige Prinzessin von Dänemark Anne-Marie in Athen zur Frau nahm.

Hochzeit

Des Prinzen "Big Fat Greek Wedding"

Die Braut fährt mit ihrem Vater Atilio Brillembourg in einer Kutsche zur Trauung in der Kathedrale von Ayios Nikolaos.
Der große Moment ist gekommen: Glücklich vereint stehen Prinz Nikolaos und seine Tatiana Blatnik vor dem Traualtar.
Sie besuchen die erste Hochzeit nach ihrer eigenen: Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel.
Auch ihre Geschwister Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip sind bei der Trauung dabei.

31

Gestern Abend luden der Prinz und seine Schweizer Verlobte zum Hochzeitsempfang auf die griechische Insel Spetses in der Ägäis ein. Klatschblättern zufolge soll der 40-Jährige diesen Ort für seine Hochzeit gewählt haben, da er mit seiner Angebeteten gerade auf einer Jacht an der Insel vorbeischipperte, als er ihr den Antrag machte. Eine Gästeliste wurde vorab aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht. Dementsprechend groß waren die Spekulationen, wer an der Zeremonie teilnehmen wird.

Gestern bot sich nun aber ein erster Blick auf die royalen Hochzeitsgäste: Unter anderem wurden und von Schweden, Kronprinz mit seiner Frau Letizia, die schwangere , Kronprinz sowie und der Niederlande gesichtet. Natürlich ist auch Königin Sofia von dabei - sie ist die Schwester des griechischen Ex-Königs.

Heute Abend um 18.30 Uhr wird dann die Trauung in der "Agios Nikolaos"-Kathedrale stattfinden, in die rund 30 Gäste passen. Auf Wunsch des Paares wurde die Feier schlicht gehalten, da "die Ruhe der kleinen Insel" nicht gestört werden solle. Die anderen Geladenen - angeblich rund 350 - werden die Zeremonie auf Videoleinwänden verfolgen können.

Die Braut soll mit einer kleinen Kutsche, der Bräutigam mit einem Boot von der gegenüberliegenden Halbinsel zur Kathedrale kommen. Wir freuen uns schon jetzt auf die ersten Hochzeitsbilder von Prinz Nikolaos und Tatiana Blatnik.

jgl

Mehr zum Thema

Star-News der Woche