Prinz Joachim
© Getty Prinz Joachim

Prinz Joachim Alles neu macht der Mai

Joachim von Dänemark kommt wieder unter die Haube. Und einen Termin gibt es auch schon

Jetzt wird es ernst und zwar schon zum zweiten Mal. Prinz Joachim von Dänemark und Marie Cavallier werden sich das Ja-Wort geben, bestätigt das dänische Königshaus auf seiner Internetseite.

Am 24. Mai 2008 soll es soweit sein. Ganz im kleinen Kreis wird sich das Paar in dem kleinen Dorf Møgeltønder trauen lassen. Anschließend sind standesgemäße Festlichkeiten auf Schloss Schackenborg geplant.

Über einen wichtigen Punkt musste sich Marie von Beginn an keine Gedanken machen: Das Verhältnis zu den designieren Schwiegereltern und dem Rest der blaublütigen Familie scheint bereits perfekt zu sein. "Ich habe bislang nur warmherzige und höfliche Menschen kennen gelernt. Das sind alles ganz normale, sehr nette Menschen."

Wir wünschen alles Gute