Claudia Schattenberg, Philipp Lahm
© Getty Images Claudia Schattenberg, Philipp Lahm

Philipp Lahm Im Juli wird geheiratet

Nur drei Tage nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika will Philipp Lahm seiner Verlobten Claudia Schattenberg das Ja-Wort geben

Dieser Sommer dürfte für Philipp Lahm ziemlich aufregend werden: Erst tritt der Fußballprofi gemeinsam mit der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Südafrika an und nur drei Tage nach dem Finale will er am 14. Juli im oberbayerischen Aying seine Verlobte Claudia Schattenberg heiraten.

Den Antrag hat er seiner Liebsten kurz vor Weihnachten gemacht. "Claudia und ich sind sehr glücklich zusammen und froh, einander zu haben. Zudem sind wir beide sehr familiär orientiert. Für uns gehört es dazu, nun diesen Schritt vor den Traualtar zu gehen und irgendwann auch eine Familie zu gründen", bestätigte der Kicker die Hochzeit, die im engsten Familien-und Freundeskreis stattfinden wird, gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Der 26-Jährige und seine ein Jahr jüngere Verlobte sind seit rund zwei Jahren ein Paar, obwohl sie sich bereits kennen, seitdem sie 16 sind: "Der Kontakt ist nie abgebrochen, und irgendwann hat es dann gefunkt", so Lahm.

Sollte die deutsche Nationalmannschaft in Südafrika tatsächlich siegen, würden für Philipp Lahm in diesem Jahr gleich "zwei große Träume" in Erfüllung gehen.

jgl