Philipp Lahm

Traumhochzeit in Bayern

Nationalspieler Philipp Lahm hat seine Freundin Claudia Schattenberg in einer intimen Zeremonie in Oberbayern geheiratet

Philipp Lahm, Claudia Schattenberg

Philipp Lahm, Claudia Schattenberg

Mit dem WM-Titel hat es leider nicht geklappt, glücklich ist aber trotzdem: Der Nationalspieler hat heute seine Freundin geheiratet. Die standesamtliche Trauung fand um zehn Uhr im oberbayrischen Aying, einer 4000-Seelen-Gemeinde in der Nähe von München, statt.

Heiraten

Ja, sie wollen - Stars und ihre Hochzeitsbilder

9. September 2017  20 Jahre lang sind Ex-Bayern-Star Luca Toni und Moderatorin Marta Cecchetto ein Paar, gründen sogar ihre eigene kleine Familie und bekommen zusammen zwei süße Kinder. Vor den Traualtar treten die zwei jedoch nicht - bis zum September 2017. Da feiern sie in der Toskana eine Traumhochzeit im kleinen Kreis. Die Location: pompös. Das Brautkleid: zauberhaft. Und das Beste am Ganzen: Das Paar wirkt so verliebt und glücklich wie am ersten Tag.
2. September 2017  Am 15. Mai 2017 haben Prinzessin Marie-Gabrielle von Nassau-Weilburg und Antonius Willms standesamtlich in Luxemburg geheiratet. Jetzt folgt die romantische Trauung in der Ermita del Santo Cristo Kirche in Marbella. 
22. Juli 2017  Elisabeth Murdoch, die Tochter des berühmten Medienmoguls Rupert Murdoch, hat ihren Partner Keith Tyson in Oxfordshire geheiratet. Die Braut bezaubert in einem Kleid von "Mira Zwillinger". Das Paar hat es an diesem Abend richtig krachen lassen. So floss auch reichlich Champagner, mit einem Wert von über 1000 Euro pro Flasche. 
8. Juli 2017  Julianne Hough hat Ja gesagt! In einer traumhaften Zeremonie mit 200 Gästen am Lake Coeur d’Alene in Idaho hat die "Dancing with the Stars"-Jurorin ihrem Partner Brooks Laich das Jawort gegeben. 

185

Von Promi-Hochzeit war jedoch keine Spur: Die Zeremonie wurde im kleinen Kreis von rund 20 Familienmitgliedern abgehalten. Aus Lahms beruflichem Umfeld waren lediglich Bayern-Spieler Andreas Ottl, mit dem der Profi-Sportler gut befreundet ist, und seine Freundin Veronika dabei. Gegenüber "Spiegel Online" verriet Bürgermeister Johann Eichler, der die standesamtliche Trauung vornahm: "Ich habe dem Paar viel Glück gewünscht. Es flossen Tränen".

Um 14 Uhr folgte dann der eigentliche Höhepunkt des Tages: Im fünf Kilometer entfernten Ortsteil Kleinhelfendorf fand die kirchliche Trauung statt. Lahms frisch angetraute Claudia fuhr im schwarz-blauen Maybach-Cabrio vor und wurde von ihrem Vater zum Altar begleitet. Weil Schattenberg katholisch, Lahm aber evangelisch ist, soll die Zeremonie laut "Abendzeitung" keine Messe, sondern ein "konfessionverbindender Wortgottesdienst" gewesen sein.

Nach der Zeremonie in Kleinhelfendorf ging es dann mit der Kutsche zurück nach Aying. Dort wird in der Brauereigaststätte ab 16.15 Uhr die Hochzeitsparty steigen.

Philipp Lahm und die Industriekauffrau Claudia Schattenberg kennen sich seit etwa zehn Jahren und sind seit zweieinhalb Jahren zusammen. Die Flitterwochen wollen die beiden in Griechenland verbringen.

aze

Philipp Lahm und seine Frau Claudia kommen freudestrahlend aus der Kirche.

Philipp Lahm und seine Frau Claudia kommen freudestrahlend aus der Kirche.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche