Peyman Amin
© Getty Images Peyman Amin

Peyman Amin - GNTM Wird er auch ersetzt?

Ist nach Rolf Scheider auch Peyman Amin bei "Germany's Next Topmodel" seinen Job los? Angeblich soll der Juror bei der fünften "GNTM"-Staffel nicht mehr mitwirken

Die Suche nach "Germany's Next Topmodel" soll 2010 ohne die Unterstützung von Stamm-Juror Peyman Amin stattfinden. Die "Bild" will wissen, dass Heidi Klum fortan auf den Modelscout verzichtet. Auch das Magazin "OK!" glaubt, dass Peyman den Job in der erfolgreichen Castingshow los ist. Es sei ein offenes Geheimnis, so das Blatt, dass der 38-Jährige nicht länger dabei ist.

Erst Ende Oktober wurde bekannt, dass Heidi Klum die Zusammenarbeit mit Casting-Direktor Rolf Scheider beendete. Rolf glaubt auch die Gründe für Peymans Rauswurf zu kennen: "Peyman war schon in der letzten Staffel kein professioneller Modelbooker mehr, sondern nur noch ein Selbstdarsteller", so der Mode-Experte. Weiter habe sein Ex-Kollege die Mädchen während der Dreharbeiten komplett sich selbst überlassen.

Momentan ist Peyman Amin sowieso schwer beschäftigt: Er steht für seine eigene Show "Die Model-WG" vor der Kamera, der Agent möchte seine Solo-Karriere vorantreiben.

"Pro Sieben" hält sich gewohnt bedeckt: "Wir werden die Namen der Jurymitglieder rechtzeitig vor Start der Staffel bekannt geben", äußerte sich Sprecherin Petra Dandl gegenüber der "Bild". Ob mit oder ohne Peyman Amin, man kann sich sicher sein: Auch die fünfte "GNTM"-Staffel wird dank Protagonistin Heidi Klum wieder ein Quotengarant.

jan