Peyman Amin
© Getty Images Peyman Amin

Peyman Amin Alisar wird bei "GNTM" siegen

Der Kenner spricht: Für Peyman Amin steht bereits jetzt fest, wer bei "Germany's Next Topmodel" gewinnen wird

In vier Staffeln war Peyman Amin Mitglied der Jury von "Germany's Next Topmodel". Und genau deswegen vermag er bereits jetzt abzuschätzen, wer das Rennen in der Castingshow machen wird: "Meine Favoritinnen sind Alisar Ailabouni und Laura Weyel. Alisar gefällt mir optisch und charakterlich sehr gut. Sie steht mit beiden Füßen auf dem Boden, ist nicht aufmüpfig. Gleichrangig ist für mich die 23-jährige Laura. Natürlich ist es schwieriger, als Model glücklich zu werden, wenn man nicht 18 ist. Aber 23 zu sein ist kein Ausschlusskriterium", sagte er in einem Interview mit der "TV digital".

Dennoch glaubt er, dass sich die jetzige Jury bestehend aus Heidi Klum, Kristian Schuller und Qualid "Q" Ladraa für die schüchterne Alisar entscheiden werde. Aus dem einfachen Grund, weil sie jünger als Laura ist: "Sind zwei gleich qualifizierte Kandidatinnen unterschiedlich alt, tendiert die Jury eher zur Jüngeren, weil diese der Älteren voraus ist."

Neben der Regel "alt sticht jung" gäbe es zudem die Regel "groß sticht klein", weshalb sich Louisa seiner Meinung nach keine Chancen auf den Sieg auszurechnen brauche: “Kate Moss hat es zwar auch geschafft, als kleines Model durchzustarten, doch das ist eine schwierige Nummer. Louisa wird wohl nicht weiter kommen als in die Top vier.

Auf Platz drei hinter Alisar Ailabouni und Laura Weyel sieht Peyman Amin Neele Hehemann. Ob's stimmt, wird sich am 10. Juni beim großen Finale von "Germany's Next Topmodel" zeigen.

jgl