Pete Doherty
© Getty Pete Doherty

Pete Doherty Worte oder Taten?

Kate Moss und Pete Doherty und ihre viel beachtete Auf- und Ab-Beziehung sorgen für neuen Gesprächsstoff: Sie ist seine Verlobte. Sagt Pete zumindest

Bei einem abendlichen Solo-Konzert in London gab sich Skandalrocker Pete Doherty nicht nur äußerlich ganz brav und träumerisch. In einer Grau-in-Grau-Anzugkombi, dem obligatorische Hut sowie einigen Halsketten stand er im Hackney Empire für einen von zwei ausverkauften "Abenden mit Pete Doherty" auf der Bühne - ganz ohne Ausfälle. Und er war nicht allein. Hinter und zeitweise auch mit ihm auf der Bühne war seine Verlobte Kate Moss.

Verlobte? Ja - zumindest wenn man Petes eigener Ankündigung Glauben schenken mag. Denn bei der Ansage zum Song "KP Nuts" betonte er "Ich widme diesen Song... ("Kate, Kate"-Rufe aus dem Publikum) ... ja, meiner wunderschönen Verlobten". Bei einem kurzen Sangesauftritt des Supermodels an der Seite von Pete Doherty hat die britische "Daily Mail" außerdem einen Ring am traditionellen Verlobungsring-Finger der Schönen entdeckt. Zwitschert das umstrittene Paar also doch bald ein gemeinsames Hochzeitslied?