Pete Doherty
© Getty Pete Doherty

Pete Doherty The Ex-Ex-Factor

Skandal-Rocker Pete Doherty bekämpft seinen Liebeskummer mit einem Model.

Pete Doherty scheint gerade alles daran zu setzen, seinen Liebeskummer nach der Trennung von Kate Moss zu bekämpfen. Der Babyshambles-Sänger setzt auf Ablenkung. Und was würde da näher liegen, als auf das Altbewährte zurück zu greifen? Der 28-Jährige wurde am Wochenende mit seiner Ex-Freundin Irina Lazareanu gesehen. Das berichtet der britische "Sunday Mirror". Pete und Irina besuchten das britische "V"-Festival. Pete war mit Irina zusammen, bevor er Kate Moss traf und sich daraufhin von der 25-Jährigen trennte. Die gebürtige Rumänin spielte eine Zeitlang sogar Schlagzeug ins Petes Band und schrieb mit ihm den Song "La Belle et la Bete". Ein Lied, das Pete pikanterweise später gerne mit Kate auf der Bühne zum Besten gab.

Die Beziehung zu Irina Lazareanu beinhaltet weitere Punkte für Zündstoff: Das Model ist derzeit in Kates Modelinie der britischen Modekette "Topshop" zu sehen. Die beiden Frauen sollen befreundet sein. Kate Moss war es, die Irina als Model entdeckte. Die Rumänin kam ursprünglich nach London, um dort Ballett zu studieren. Ob die Freundschaft zwischen Kate und Irina unter diesen Voraussetzungen noch eine Zukunft hat, bleibt abzusehen.