Pete Doherty
© Getty Pete Doherty

Pete Doherty Rent a Pete

Vielleicht ist er ja doch ein guter Junge: Für nur 150 Euro ist Pete Doherty auf der Geburtstagsparty eines Mädchens aufgetreten und hat ihr so ihren größten Wunsch erfüllt

Man kennt ihn als Skandalrocker. Doch Pete Doherty hat offensichtlich auch eine weiche Seite. Für umgerechnet 150 Euro trat er auf der Geburtstagsparty eines Mädchens in London auf, das seit langem ein großer Fan von ihm ist. Der Vater der Londonerin hatte zuvor bei dem Musiker angefragt und dieser erklärte sich spontan bereit, diesen großen Wunsch zu erfüllen. "Er hat seine größten Hits gespielt und die Stimmung war super", zitiert die "Sun" einen Partygast.

Dummerweise soll der stolze Vater die ganze Geschichte, einschließlich der günstigen Gage, einer örtlich ansässigen Zeitung erzählt haben. Seither soll der "Babyshambles"-Frontmann rund 500 weitere Anfragen wegen eines privaten Konzerts erhalten habe, berichtet der Internetdienst "contacmusic.com".