Pete Doherty
© WireImage.com Pete Doherty

Pete Doherty Er gibt sein Schauspieldebüt

Skandalrocker Pete Doherty wird Schauspieler: Angeblich wird er in einem französischen Film an der Seite von Charlotte Gainsbourg mitspielen

Mit seinen Drogeneskapaden, bizarren Auftritten und seiner turbulenten Beziehung zu Kate Moss sorgte Pete Doherty immer wieder für Schlagzeilen. Nun will der Frontmann der "Babyshambles" mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten für Aufsehen sorgen. Angeblich wird er demnächst an der Seite von Charlotte Gainsbourg in einem französischen Film mitspielen. Darin soll es um das Leben des Schriftstellers Alfred de Musset gehen.

Der britischen Zeitung "The Sun" erzählte Doherty: "Wir werden am 27. Dezember in Paris mit den Dreharbeiten beginnen. Die Geschichte handelt von einem Dreiecksverhältnis und ist sehr intensiv und romantisch. Ich weiß nicht, ob ich ein guter Schauspieler bin, aber sie sagen, ich bin es". Der Titel des Film ist bisher nicht bekannt.

Neben der Musik und der Schauspielerei hat sich Pete Doherty nun auch noch ein drittes Standbein aufgebaut: Er ist unter die Schmuckdesigner gegangen. Medienberichten zufolge präsentierte er am 1. Dezember in London mit "Albion Trinketry" seine erste eigene Schmuckkollektion. Dabei wirkte der 31-Jährige aufgedunsen und deutlich fülliger als sonst. Möglicherweise hat er sich mal wieder einer Drogentherapie unterzogen. Vielleicht bekommt der Skandalrocker sein Leben nun endlich in den Griff.

kma