Pete Doherty

Der ultimative Kick

"Babyshambles"-Frontmann Pete Doherty plant eine zweite Karriere: Star-Stürmer in der Hobbyfußballmannschaft eines Londoner Pubs möchte er werden. Passende Trikots hat er schon besorgt

Pete Doherty

Jeder Schuss ein Treffer: ist nicht nur ein gleichermaßen talentierter wie drogenerfahrener Musiker, auch auf dem Fußballplatz weiß er seine Fans zu überzeugen.

Jetzt plant der "Babyshambles"-Frontmann seine sportlichen Qualitäten regelmäßig unter Beweis zu stellen - und zwar als Stürmer des Fußballteams eines britischen Pubs. Über einen Freund ist mit den "Queen's Head Rangers" in Kontakt gekommen.

Und wie es sich für einen echten Star gehört, hat der Sänger seinem künftigen Team erst einmal neue Trikots im Wert von 600 Euro spendiert. Laut der britischen "Sun" soll das Bild des 29-Jähirgen auf allen Shirts prangen. Josh Morris, den Kapitän der Fußballmannschaft, hat Pete jedenfalls von seinem sportlichen Vorhaben überzeugt: "Wir würden uns freuen, ihn bei uns zu haben."

gsc

Mehr zum Thema

Star-News der Woche