Peaches Geldof
© PR Peaches Geldof

Peaches Geldof + Scarlett Johansson Der Berg ruft

Wandern, Brotzeit, Dirndl! Peaches Geldof und Scarlett Johansson entdecken für sich die zünftige Welt der Alpen

Peaches Geldof kennt man bislang vor allem als Großstadtpflanze und Partynudel. Dass das britische It - Girl jedoch auch ein Faible für alpine Postkartenidyllen hat, entpuppte sich vergangene Woche.

Hoch zu Ross im österreichischen Going: Peaches Geldof war für ein Fotoshooting zum ersten Mal in den Bergen - und fand in "Stanglwirt"-Tochter Maria Hauser gleich eine Freundin.
© PRHoch zu Ross im österreichischen Going: Peaches Geldof war für ein Fotoshooting zum ersten Mal in den Bergen - und fand in "Stanglwirt"-Tochter Maria Hauser gleich eine Freundin.

Für ein Fotoshooting war die 21-Jährige erst nach München und dann weiter nach Wattens in Tirol gereist. "Sie meinte, dass sie noch nie in den Bergen gewesen sei", erzählt Maria Hauser, deren Vater das Hotel "Stanglwirt" besitzt. In dem hat Peaches genächtigt – und dank Fräulein Hauser schnell ihre Liebe zu Dirndln entdeckt. "Sie war von meinem begeistert, also habe ich ihr das letzte Kleid aus unserer Kollektion besorgt. Zum Glück hat’s gepasst." Sehr zur Freude von Peaches, die das Kaiserwetter fortan im Geschnürten genoss, reiten ging und stolz die neuen Schnappschüsse auf ihre Twitter- Seite stellte. "Heute Nacht werde ich von dem niedlichen Pferd träumen, auf dem ich im Dirndl geritten bin", schrieb sie dazu.

Bilderbuchtage verbringen zur Zeit auch Scarlett Johansson, 25, und Gatte Ryan Reynolds, 33.

Das Paar urlaubt im Dreiländereck Deutschland - Österreich - Schweiz. In Trekking - Kleidung schlenderten die beiden durch Wien, München und Genf, blieben deshalb nahezu unerkannt. Gereist wird mit Taxi, Leihwagen und Bahn. Ryan trägt meistens den Rucksack mit der Brotzeit, Scarlett schießt die Urlaubsfotos. Und zwischendurch wird eifrig gebusselt.

"Die beiden waren sehr nett und hatten überhaupt keine Star - Allüren", sagt ein Mitarbeiter der Luxusboutique "Maendler" in München, wo Scarlett und Ryan einkauften. Allerdings weder Dirndl noch Lederhose, sondern Designerteile. Es gibt schließlich ein Hollywood - Leben nach dem Urlaub.

Hauke Herffs