Jennifer grey, Demie Moore, Kirstie Alley, Whoopie Goldberg, Patrick Swayze
© Getty Images Jennifer grey, Demie Moore, Kirstie Alley, Whoopie Goldberg, Patrick Swayze

Patrick Swayze + Whoopie Goldberg "Wir verdanken ihm viel"

Patrick Swayze hat den Kampf gegen den Krebs verloren - nun melden sich Hollywood-Größen wie Demi Moore, Whoopie Goldberg, Kirstie Alley und seine "Dirty Dancing"-Partnerin Jennifer Grey zu Wort

Patrick Swayze hinterlässt nach seinem Tod eine große Lücke in Hollywood. Nachdem er am Montag (14. September) den langen Kampf gegen den Krebs verlor, melden sich nun seine Freunde, Filmpartner und Fans zu Wort und teilen letzte Erinnerungen.

Mit dem Satz "Patrick, du wirst von so vielen geliebt und dein Licht wird für immer in unserem Leben scheinen, ich werde dich vermissen" verabschiedete sich zum Beispiel Demi Moore von ihrem Freund. Und auch Whoopie Goldberg fand ein paar rührende Worte: "Patrick war ein guter, lustiger Mensch, einer, dem ich so viel schulde und dem ich es niemals werde zurückgeben können. Ich glaube an Geister, er wird immer bei uns sein."

Andere Freunde wie "Guck mal wer da spricht"-Star, Kirstie Alley, bedankten sich ebenfalls bei Patrick Swayze für die Freude, die er in ihr Leben brachte. "Ich werde meine wundervollen Erinnerungen an Patrick immer in Ehren halten. Komm bald zurück, wir brauchen dich hier auf der Erde!"

Auch bei den jüngeren Bewohnern Hollywoods löst Patrick Swayzes Tod eine Welle der Bestürzung aus. Neben den "Charmed"-Hexen Alyssa Milano ("Ruhe in Frieden, Patrick. Du warst ein großes Talent und noch viel wichtiger, ein wahrer Gentleman") und Rose McGowan ("Er war so stark und hat so hart gekämpft") richteten auch Jungstars wie Amanda Bynes ("Ruhe in Frieden, Patrick Swayze") oder Emily Rossum ("Mein Herz schmerzt") ihre Worte gen Himmel.

Am berührendsten sind allerdings die Worte, die seine "Dirty Dancing"-Crew rund um Co-Darstellerin Jennifer Grey und Tanztrainer Kenny Ortega für ihren ehemalige Filmpartner finden: "Patrick war eine seltene Kombination aus einem starken Mann mit einer unglaublichen Würde. Mein Herz ist bei seiner Frau Lisa Niemi, seiner Mutter Patsy und bei dem Rest seiner Familie", so Grey.

Und auch Kenny Ortega erinnert sich liebevoll an seinen alten Freund: "Patrick Swayze war ein großartiger Mensch, ein liebender Sohn, Ehemann und Bruder. Er war einer der kreativsten und lebendigsten Personen, die ich kenne. Die Welt hat ein großes Herz verloren und ich für immer einen Freund."

dla

Video