Patrick Swayze

Der Kampf ist vorüber

Patrick Swayze hat seinen langen Kampf gegen den Krebs verloren: Der Schauspieler starb am Montag im Alter von 57 Jahren

Patrick Swayze

Immer wieder wurde der krebskranke in den vergangenen Wochen und Monaten totgesagt. Nun ist diese Nachricht leider traurige Realität. Der ""-Darsteller ist am Montag (14. September) nach seinem langen Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs im Alter von 57 Jahren gestorben.

"Nach den enormen Herausforderungen durch die Krankheit in den letzten 20 Monaten, verstarb Patrick Swayze friedlich an der Seite seiner Familie", sagte Annett Wolf, die Sprecherin des Schauspielers, gegenüber "". Seine Frau und sein Bruder Don sollen bis zuletzt an seinem Bett auf seiner Ranch in der Nähe von Los Angeles gewacht haben.

Patrick Swayze

Das war sein Tanzbereich

14. September 2009: Dem verstorbenen Patrick Swayze wird in Hollywood mit Blumen auf seinem Stern gedacht.
04. September 2008: "Stand up for Cancer"
23. Mai 2008: Patrick Swayze und seine Frau Lisa Niemi haben bei einem Basketball-Spiel der L.A. Lakers viel Spaß
09. April 2007: Ein paar mehr Falten um die Augen, aber sonst hat Patrick immer noch den gleichen Ausdruck wie früher

28

Im März vergangenen Jahres bestätigte Swayzes Arzt, dass der Schauspieler an Bauchspeicheldrüsenkrebs leide. Patrick erwies sich als Kämpfer, unterzog sich zahlreichen Behandlungen und stand bis vor kurzem für die TV-Serie "The Beast" vor der . Aufgeben kam für ihn nie in Frage: "Liege ich auf meinem Sterbebett? Verabschiede ich mich von Leuten? Auf keinen Fall", sagte Patrick Swayze noch Anfang des Jahres in einem Interview mit der US-Moderatorin .

Kurz nach der traurigen Nachricht meldete sich , Patricks Schauspielkollegin aus "Dirty Dancing", zu Wort: "Er war ein echter Cowboy mit einem weichen Herzen. Er war eine seltene und wundervolle Kombination aus Männlichkeit und unglaublicher Gnade", sagte sie gegenüber dem "People"-Magazin. Auch , die gemeinsam mit dem Schauspieler für "Ghost – Nachricht von Sam" vor der Kamera stand, gedachte ihrem Freund und Kollegen: "Patrick war ein guter und lustiger Mensch, jemand, der mir soviel gegeben hat, was ich nie wieder gut machen kann. Ich glaube an Geisternachrichten, also wird er immer da sein."

Einen Tag nach seinem Tod will der Internetdienst "RadarOnline.com" erfahren haben, dass die Leiche von Patrick Swayze innerhalb von 48 Stunden eingeäschert werden soll. Die Asche soll dann auf seiner Ranch in New Mexico verstreut werden. Wann die Trauerfeier für Patrick Swayze stattfindet, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

jgl

Patrick war nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Sänger erfolgreich: Sehen Sie hier das Video seines Hits "She's like the wind":

Star-News der Woche