Papst Benedikt
© Wireimage.com Papst Benedikt

Papst Benedikt XVI. Rote Schuhe? Zum Küssen!

Papst Benedikt ist jetzt in einer weiteren Hinsicht Vorbild: Ein US-Magazin wählte das Oberhaupt der katholischen Kirche auf die Liste der bestgekleideten Männer - das Schuhwerk macht's

Was haben David Beckham, Daniel Craig und Papst Benedikt XVI. gemeinsam? Sie wurden für die September-Ausgabe des US-Magazins "Esquire" auf die Liste der 23 bestgekleideten Männer gewählt. Dem Papst wurde der Sonderpreis "Accessoire-Träger des Jahres" verliehen. Nicht für seine Kutte, sondern für seine roten Lederschuhe wurde der Heilige Vater geehrt. Spitzenreiter auf der Liste ist übrigens der Football-Profi und Gisele-Bundchen-Freund Tom Brady,30. Dieser kleidet sich laut Einschätzung von "Esquire" genau richtig mit perfekt sitzenden Anzüge im Kennedy-Stil. Rapper Jay-Z, der US-Politiker Barack Obama und Hotelbesitzer und Uma-Thurman-Ex Andre Balazs können sich ebenfalls über eine Platzierung auf der Stil-Liste freuen.