Robert Pattinson
© Getty Images Robert Pattinson

Oscars 2009 - Robert Pattinson Bissiger Oscar-Auftritt

"Twilight"-Star Robert Pattinson ist angeblich einer der diesjährigen Oscar-Laudatoren. Dabei hatten sich die Veranstalter sehr darum bemüht, die Überbringer in diesem Jahr geheim zu halten

Robert Pattinson wird in diesem Jahr wohl die Ehre haben, eine der begehrten Oscar-Trophäen zu überreichen. Dies vermeldet zumindest die Internetseite "HitFix.com". Zuvor hatte es bereits zahlreiche Spekulationen über einen Auftritt des Schauspielers gegeben. Auslöser war der Produzent der diesjährigen Oscar-Verleihung Laurence Mark, der dem Internetdienst "E!Online" auf die "Twilight"-Stars angesprochen sagte: "Ich kann versprechen, dass einer von ihnen anwesend sein wird."

Brisant an dieser Information: Entgegen der Tradition wollten die Veranstalter dieses Jahr erstmalig nicht verraten, welche Stars die " Oscars " überreichen werden. So sollte die Spannung geschürt werden. Um die prominenten Überbringer geheim zu halten, sollten viele der Laudatoren nicht über den roten Teppich schreiten. Moderiert wird die Oscar-Verleihung von Schauspieler Hugh Jackman.

Robert Pattinson selbst sowie die Veranstalter der Academy Awards haben sich bislang noch nicht geäußert.

jan