Oscars 2009 Die Nominierten

Die Welt blickt nach Los Angeles: Dort wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben. "Der seltsame Fall des Benjamin Button", "The Dark Knight" und "Der Baader Meinhof Komplex" haben gute Chancen auf eine der begehrten Trophäen

Hollywood ist im Oscar-Fieber: Soeben wurden die Nominierungen für die 81. Academy Awards von Forest Whitaker und Sid Ganis, dem Präsidenten der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, in Los Angeles verlesen.

Wie bereits im Vorfeld erwartet, gehören "The Dark Knight" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" zu den Favoriten für einen der begehrten Oscars. Brad Pitts neuer Film geht gleich in 13 Kategorien an den Start. Doch auch in Deutschland gibt es Grund zur Freunde: "Der Baader Meinhof Komplex" wurde in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" nominiert.

Nun heißt es noch genau einen Monat lang zittern, bevor der wichtigste Filmpreis der Welt am 22. Februar im "Kodac-Theatre" in Los Angeles verliehen wird.

Wer sich noch Hoffung auf einen Oscar machen kann, sehen Sie auf der nächsten Seite:

Hier werden die Nominierungen verkündet

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 2