Oscars 2009 - Robert Pattinson

Bissiger Oscar-Auftritt

"Twilight"-Star Robert Pattinson ist angeblich einer der diesjährigen Oscar-Laudatoren. Dabei hatten sich die Veranstalter sehr darum bemüht, die Überbringer in diesem Jahr geheim zu halten

Robert Pattinson

Academy Awards

Höhepunkte der Oscar-Jahrzehnte

Leonardo DiCaprio
Oscars 2009 - Robert Pattinson: 2015: Der nackte Neil Patrick Harris  Der Moment in dem Neil Patrick Harris halbnackt die Oscars moderiert, wird wohl in die Geschichte der Preisverleihung eingehen. Lobeshymnen erhält er dafür trotzdem nicht.
Oscar-Moderatorin Ellen DeGeneres mit Stars wie Jennifer Lawrence, Julia Roberts, Brad Pitt und Bradley Cooper
Der Österreicher Christoph Waltz ist der "Beste Nebendarsteller". Auf die Frage, wie er sich fühle, kann er backstage nur stottern: "Es ist gerade mal fünf Minuten her, dass ich das Ding bekommen habe. Ich stand auf dieser Liste mit den tollsten Schauspielern: Robert De Niro, Alan Arkin, Tommy Lee Jones, Philip Seymour Hoffman. Was denken Sie, wie man sich da fühlt, wenn man plötzlich dazugehört? Ich kann's Ihnen nicht sagen, es tut mir leid."

53

wird in diesem Jahr wohl die Ehre haben, eine der begehrten Oscar-Trophäen zu überreichen. Dies vermeldet zumindest die Internetseite "HitFix.com". Zuvor hatte es bereits zahlreiche Spekulationen über einen Auftritt des Schauspielers gegeben. Auslöser war der Produzent der diesjährigen Oscar-Verleihung Laurence Mark, der dem Internetdienst "E!Online" auf die "Twilight"-Stars angesprochen sagte: "Ich kann versprechen, dass einer von ihnen anwesend sein wird."

Brisant an dieser Information: Entgegen der Tradition wollten die Veranstalter dieses Jahr erstmalig nicht verraten, welche Stars die " Oscars " überreichen werden. So sollte die Spannung geschürt werden. Um die prominenten Überbringer geheim zu halten, sollten viele der Laudatoren nicht über den roten Teppich schreiten. Moderiert wird die Oscar-Verleihung von Schauspieler .

Robert selbst sowie die Veranstalter der Academy Awards haben sich bislang noch nicht geäußert.

jan

Star-News der Woche