Oscar-Nominierungen
© WireImage.com Oscar-Nominierungen

Oscar 2010 Oscar-Rennen, letzte Phase - die Nominierten

Die Nominierungen für die Oscars wurden bekannt gegeben. Heiße Anwärter auf die begehrte Statue sind James Camerons "Avatar" und Kathryn Bigelows "Tödliches Kommando" mit je neun Chancen

Am 7. März steht Hollywood wieder die Nacht der Nächte bevor, wenn die Oscars vergeben werden. Soeben hat Anne Hathaway gemeinsam mit Tom Sherak, dem Chef der amerikanischen Filmakademie, in Beverly Hills die Nominierungen bekannt gegeben.

Als klare Favoriten gehen in diesem Jahr James Camerons "Avatar" sowie Kathryn Bigelows Kriegsfilm "Tödliches Kommando" ("The Hurt Locker") ins Rennen - beide Produktionen wurden in je neun Kategorien für den Academy Award vorgeschlagen. Brisant an der Sache: Bigelow und Cameron waren mal verheiratet.

Auch Deutschland kann auf einen Oscar hoffen: In der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" konkurriert die deutsch-österreichische Produktion "Das weiße Band" mit vier weiteren nicht englischsprachigen Filmen um eine der goldenen Statuen.

Wer sich noch Hoffnung auf einen Oscar machen kann, haben wir auf der nächsten Seite zusammengefasst.

jgl

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 2
  • Seite 1 Oscar-Rennen, letzte Phase - die Nominierten
  • Seite 2