Kate Winslet
© Wire Images Kate Winslet

Oscar 2009 - Kate Winslet Glanz am stillen Örtchen

Die frisch gebackene Oscar-Preisträgerin Kate Winslet hat verraten, wo sie ihre goldene Trophäe aufstellen wird: auf der Toilette

Kate Winslet, jüngst als "Beste Hauptdarstellerin" mit einem Oscar geehrt, hat verraten, an welchem Plätzchen sie die begehrte Trophäe verwahren wird: auf der Toilette.

"Die Statue wird auf der Toilette direkt neben Sams stehen," kündigte Kate, die mit dem Regisseur Sam Mendes verheiratet ist, gegenüber der britischen "Daily Mail" an. "Ich werde genauso weiter arbeiten, wie ich es immer getan habe. (...) Ich hoffe, der Oscar ändert nichts daran, wie andere Regisseure und Schauspieler in Zukunft mit mir umgehen."

Von glamourösen Auftritten habe die 33-Jährige fürs Erste genug. Am liebsten würde sie das gesamte kommende Jahr im Pyjama verbringen, scherzte sie. Auf jeden Fall steht nun erst einmal ein ausgedehnter Familienurlaub mit den beiden Kindern Mia (8) und Joe (5) auf dem Plan: In einem italienischen Ferienhaus möchte Kate Winslet ausspannen - und den Glanz der vergangenen Monate einfach samt Oscar auf der heimischen Toilette zurücklassen.

gsc