Olivia Newton-John
© Wire Images Olivia Newton-John

Olivia Newton-John + Patrick McDermott Totgeglaubter Freund lebt

Überraschung für Olivia Newton-John: Ihr ehemaliger Lebensgefährte, Kameramann Patrick McDermott, ist vier Jahre nach seinem spurlosen Verschwinden offenbar von amerikanischen Ermittlern entdeckt worden

Olivia Newton-John mit ihrem Freund Patrick McDermott im Januar 2005
© Wire ImagesOlivia Newton-John mit ihrem Freund Patrick McDermott im Januar 2005

Große Überraschung für Olivia Newton-John: Der totgeglaubte ehemalige Lebensgefährte der Schauspielerin soll am Leben sein und sich in Mexiko und den südamerikanischen Küstengebieten versteckt halten.

Am 1. Juli 2005 war Patrick McDermott Teilnehmer eines Angelausflugs, der eine Übernachtung beinhaltete. Bei dem Ausflug verschwand der damals 48-Jährige spurlos.

Texanische Ermittler sind überzeugt davon, dass der Kameramann sein Ableben vorgetäuscht hat. Amerikanische Behörden stufen den Fall immer noch als "Vermisstenmeldung" ein, da von Beginn an Zweifel an der Unfallversion bestanden. Im November 2008 erst wurde McDermott für "wahrscheinlich ertrunken" erklärt.

Philip Klein ist der Chefermittler des Einsatzkommandos, das sich mit dem mysteriösen Verschwinden von Olivias Freund beschäftigt: "Er lebt - für mich gibt es darüber keinen Zweifel. Alles im Leben dieses Typens lief schief, da war nichts in Ordnung."

Patrick McDermott soll vor seinem Verschwinden hoch verschuldet gewesen sein. Zudem hätte sein Tod dem heute 15 Jahre alten Sohn die Auszahlung seiner Lebensversicherung garantiert. Deren Summe beläuft sich auf immerhin umgerechnet 75.500 Euro.

Die Ermittlerteam haben die Internetseite "findpatrickmcdermott" eingerichtet, auf der anonym Hinweise zum Aufenthaltsort des Verschwundenen gemacht werden können. Sie gehen davon aus, dass Patrick McDermott sich in Mexiko aufhält und sich seinen Lebensunterhalt auf einer Yacht im Pazifischen Ozean verdient.

Bislang gibt es keine Stellungnahme von Olivia Newton-John, die im Juni 2008 den Geschäftsmann John Easterling heiratete.

cqu