Nicole Kidman
© Getty Nicole Kidman

Nicole Kidman Ausgezeichnet, Frau Kidman!

Nicole Kidman hat sich wieder einmal verdient gemacht: Dafür gab es ausnahmsweise auch abseits des Filmgeschäfts einen Preis

Nicole Kidman ist nicht nur auf der Leinwand ein Superstar. Auch in ehrenamtlichen Belangen kann ihr so schnell keiner das Wasser reichen. Das fand auch Generalgouverneur Michael Jeffrey. Dieser überreichte der Schauspielerin am vergangenen Freitag im australischen Canberra den "Companion of the Order of Australia", den höchsten Bürgerorden Australiens - sowohl für ihre künstlerischen Leistungen, als vor allem auch für ihr wohltätiges Engagement für Unicef. Neben Nicole Kidman wurden noch vierzig weitere Persönlichkeiten ausgezeichnet - darunter auch die Nobelpreisträger Barry Marshall und Robin Warren.

Nicht nur Ehemann Keith Urban, sondern auch die Eltern der Schauspielerin konnten sich bei der Zeremonie für die 39-Jährige freuen. Niedlich: Deren Freude über den Orden war sogar größer als die Freude über den Oscar, den ihre Tochter im Jahr 2003 gewonnen hatte, verriet die strahlende Schauspielerin laut dem Radiosender "BBC".