Nicolas Cage
© Getty Nicolas Cage

Nicolas Cage Der große Pauker- Schlag

Mit 43 ist die Schullaufbahn vorbei? Nicht für Nicolas Cage: Der versucht sich jetzt als Lehrer

Algebra, Aufklärungsunterricht, Geographie - für Nicolas Cage alles Schnee von gestern. Im Alter von 43 Jahren ist die Schullaufbahn immerhin schon einige Jahre her. Doch ab dem 17. März 2008 zieht es den Hollywoodstar wieder in die Klassenräume: Laut dem Branchenblatt "Variety" soll er im Thriller "Knowing" einen Lehrer spielen, der dem Inhalt einer Zeitkapsel auf die Spur kommen will.

Zeitkapsel? Es wird noch abenteuerlicher: Seine Rollenfigur stellt fest, dass einige Prophezeiungen aus der Kapsel bereits wahr geworden sind und befürchtet, dass das Ende der Welt gekommen ist. Der richtige Mann für das Science-Fiction-anmutende Spektakel ist auch schon gefunden: Alex Proyas, der Regisseur von "I, Robot", wird sich dem Projekt annehmen.