Wesley Snipes
© Getty Images Wesley Snipes

Wesley Snipes Wieder in Freiheit

Nach zwei Jahren im Gefängnis ist der Schauspieler Wesley Snipes nun wieder auf freiem Fuß. Der verurteilte Steuersünder steht jedoch unter Hausarrest

Wesley Snipes, 50, ist offenbar fast wieder ein freier Mann. Der Schauspieler ('"Blade: Trinity") saß wegen Steuerhinterziehung zwei Jahre und vier Monate im Staatsgefängnis von Pennsylvania. "Radar Online" berichtet, er sei am Dienstag (2. April) entlassen worden und stehe nun unter Hausarrest. Das soll noch bis zum 19. Juli so bleiben, bevor er weniger als zwei Wochen vor seinem 51. Geburtstag in die Freiheit entlassen wird.

Der Star hatte sich im Dezember 2010 in Haft begeben und eine dreijährige Strafe angetreten, nachdem seine Berufung abgelehnt worden war. Wesley Snipes war in drei Fällen schuldig gesprochen worden, in denen er es versäumt hatte, Einkommenssteuer zu zahlen - er hatte damals ein Einkommen von umgerechnet fast 30 Millionen Euro. Er pochte während des Verfahrens auf seine Unschuld und beteuerte, seine Ratgeber hätten ihn im Dunkeln über die Steuerfragen gelassen.

Nach seiner Entlassung will sich der Hollywoodstar offenbar gleich wieder in die Arbeit stürzen. Wesley Snipes wird mit dem Actionspektakel "The Expandables 3" in Verbindung gebracht und könnte somit im nächsten Jahr wieder im Kino zu sehen sein.

article
919449
Wieder in Freiheit
Wesley Snipes: Wieder in Freiheit | GALA.DE
Nach zwei Jahren im Gefängnis ist der Schauspieler Wesley Snipes nun wieder auf freiem Fuß. Der verurteilte Steuersünder steht jedoch unter Hausarrest
http://www.gala.de/stars/news/newsfeed/wesley-snipes-wieder-in-freiheit_919449.html
2013-04-07T12:00:00+0200
http://image.gala.de/v1/cms/QK/wesley-snipes_5781767-portrait-04_top_square.jpg?v=7571798
Wesley Snipes
stars