Tim Bendzko
© CoverMedia Tim Bendzko

Tim Bendzko Ein Mann mit Macken

Popstar Tim Bendzko hat auch weniger glamouröse Seiten. Er ist zum Beispiel furchtbar ungeduldig und mit seinem Gedächtnis hapert es auch manchmal.

Tim Bendzko (28) glaubt, dass er ein Fall für den Psychologen ist.

Der Sänger ('Nur noch kurz die Welt retten') ist so ungeduldig, dass er sich sogar hässliche Möbel ins Haus holt, nur damit er beim Kauf sofort zuschlagen kann. "Das Problem ist, dass ich immer alles sofort umsetzen möchte. Heute. Nicht erst morgen", verriet er im Interview mit 'freundin.de'. "Selbst wenn ich einkaufen gehe, muss ich alles sofort mitnehmen können. Ich kaufe dann lieber den Kleiderschrank, der mir eigentlich gar nicht gefällt, statt eine Woche auf das Modell zu warten, das ich toll finde. Völlig bekloppt." Diese Macke würde er eigentlich gerne loswerden, aber dafür bedarf es wohl fachmännische Hilfe. "Vielleicht wäre dieser Tick mal eine Herausforderung für einen guten Psychologen."

Auch sein Gedächtnis spielt dem Künstler des Öfteren einen Streich, er sei ganz schlecht darin, sich Namen oder Gesichter zu merken. Das bringe ihn manchmal in peinliche Situationen. "Früher war das kein Problem, weil ich immer nur die gleichen paar Freunde getroffen habe. Aber jetzt ist es schon peinlich, wenn man auf Veranstaltungen ständig von Leuten angequatscht wird, die einen kennen, während man selbst nicht den blassesten Schimmer hat, wer diese Menschen sind", seufzte der Star. Um Abhilfe zu schaffen, habe er sogar schon "Bücher von irgendwelchen Mentalisten" gewälzt, die Gedächtnistricks hätten jedoch leider nichts gebracht.

Tim Bendzko ist also auch nur ein Mensch und umso erstaunter, wenn er mit den falschen Vorstellungen der Leute konfrontiert wird, die ihre Stars zu Halbgöttern erheben. "Außerdem ist es total faszinierend, dass die Leute immer denken, man wäre quasi unfehlbar, sobald man im Fernsehen auftritt - dass man alles kann, nie krank wird und nicht mal auf Toilette muss", erzählte er entgeistert. In seinen Augen: "Totaler Quatsch." Aber so wirklich interessiert den gebürtigen Berliner auch gar nicht, was andere von ihm denken. Er hat schon immer das gemacht, worauf er Lust hatte, und nicht das, was gerade in war. "Stimmt. Das ist eigentlich auch schon immer so gewesen. Ich war zum Beispiel damals einer von fünf Schülern, die sich für den Golf-Kurs der Schule angemeldet haben, während der Rest dachte: 'Oh Mann, wie peinlich.' Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht alles so an, als ob ich einen Stock im Hintern habe", lachte Tim Bendzko.

article
939563
Ein Mann mit Macken
Tim Bendzko: Ein Mann mit Macken | GALA.DE
Popstar Tim Bendzko hat auch weniger glamouröse Seiten. Er ist zum Beispiel furchtbar ungeduldig und mit seinem Gedächtnis hapert es auch manchmal.
http://www.gala.de/stars/news/newsfeed/tim-bendzko-ein-mann-mit-macken_939563.html
2013-05-24T12:00:00+0200
http://image.gala.de/v1/cms/YT/tim-bendzko_5890276-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7687877
Tim Bendzko
stars