Salma Hayek
© CoverMedia Salma Hayek

Salma Hayek Jeden Tag verliebter

Filmschönheit Salma Hayek ist von Tag zu Tag glücklicher mit ihrem Gatten, dem Geschäftsmann François-Henri Pinault

Salma Hayek, 47, ist überglücklich, wie sich ihre Beziehung zu François-Henri Pinault, 51, entwickelt hat.

Die Beziehung der Leinwand-Diva ("Frida") zu dem französischen Geschäftsmann lief nicht ohne Dramen ab, vor ihrer Hochzeit 2009 trennten sie sich sogar kurzzeitig. Heute ist alles super und die beiden erziehen gemeinsam ihre sechsjährige Tochter Valentina. Wie hat das Paar die Kurve gekriegt? "Wir sind jetzt seit acht Jahren zusammen. Niemand hätte auch nur einen Cent auf uns gesetzt", lachte sie im Interview mit "Paris Match". "Aber wir sind von Tag zu Tag verliebter." Das liegt laut der Schauspielerin daran, dass sich die beiden so hervorragend ergänzen und grundsätzlich füreinander da sind.

Ein gutes Beispiel dafür ist Salmas jüngstes Filmprojekt, "Der Prophet", bei dem sie als Schauspielerin und Produzentin in Erscheinung tritt. Es ist ein animierter Film und eine Adaption des gleichnamigen Gedichtbandes des libanesischen Dichters Khalil Gibran. Das Werk wurde 1923 veröffentlicht und verkaufte sich weltweit Millionen Mal. Salma Hayek glaubt, dass der Erfolg von "Der Prophet" darin liegt, dass der Text alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Religion, gleichermaßen anspricht. Die Verfilmung feierte jüngst in Cannes Premiere und markiert den Endpunkt eines langen Weges für die gebürtige Mexikanerin: "Ich bin von diesem Projekt total ausgefüllt. Ich schlafe seit drei Jahren nicht mehr. Ich träume Tag und Nacht davon. Ich habe keine Ahnung, wie mich mein Ehemann ertragen kann, aber dennoch, hier ist er. Sehr anwesend. Er ist meine große Stütze."

Überhaupt hat ihre Familie viel damit zu tun, dass sich die dunkelhaarige Schönheit für das Projekt verpflichten ließ, wie sie vor einiger Zeit gegenüber "AP" erklärte. "Ich denke normalerweise nicht über das, was ich hinterlasse, nach. Aber dieses Projekt sehe ich als Erbe für meine Tochter an. Das ist nicht, wie ich mich [normalerweise] entscheide, etwas zu produzieren, aber in diesem speziellen Fall, ja [war es so]."

Ein Kinostarttermin für "Der Prophet", in dem neben Salma Hayek auch John Krasinski (34, "Fremd Fischen") und Frank Langella (76, "Frost/Nixon") auftreten, steht noch nicht fest.