Revolverheld
© CoverMedia Revolverheld

Revolverheld Kein zweiter Fußball-Song

Wenn nächstes Jahr die Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen wird, wollen die Jungs von "Revolverheld" keinen Song beisteuern

Johannes Strate (33) und seine Bandkollegen wollen nicht noch einen Fußball-Song schreiben.

Vor fünf Jahren sangen die Rocker ('Spinner') den offiziellen Fußball-EM-Song 'Helden 2008'. Das 'in'-Magazin wollte in einem aktuellen Interview wissen, ob sie denn für die anstehende Weltmeisterschaft, die vom 12. Juni bis 13. Juli in Brasilien ausgetragen wird, auch wieder zum Mikro greifen. Das werden sie nicht, wie Strate betonte: "Wenn man das noch mal machen würde, wäre es entzaubert. Die Erinnerungen jetzt sind so geil, das soll man sich nicht kaputt machen. Ein Fußballsong ist eines der Dinge, die man im Leben einer Band nur einmal machen sollte."

Lieber konzentrieren sich die Jungs auf ihre aktuelle Platte 'Immer in Bewegung' und feiern nebenbei ihr 10-jähriges Bandbestehen. Wie sie sich über die Jahre hinweg verändert haben? "Damals wollten wir eher mit dem Kopf durch die Wand, haben ihn so lange dagegen gehauen, bis er kaputt war", erinnerte Strate sich und lachte: "Heute nehmen wir einfach die Tür nebenan."

Was sich auch verändert hat: Der Sänger ist inzwischen Papa. Zusammen mit seiner Freundin, der TV-Schauspielerin Anna Angelina Wolfers (34, 'Heiter bis tödlich: Henker & Richter'), erzieht er den kleinen Emil, der im Dezember zur Welt kam. Im Gespräch mit 'faz.net' enthüllte er jüngst, dass sein Sohn seine Welt in ein neues Licht gerückt habe: "Du wachst morgens auf, er lacht dich an, und du denkst: Ja! Gerade für so ein Alphatier wie mich ist es gut, sein Ego mal hintanzustellen und einfach nur auf die Bedürfnisse des Kindes zu reagieren."

So geerdet kann Johannes Strate dann gemeinsam mit Revolverheld weiterrocken.

article
987255
Kein zweiter Fußball-Song
Revolverheld: Kein zweiter Fußball-Song | GALA.DE
Wenn nächstes Jahr die Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen wird, wollen die Jungs von "Revolverheld" keinen Song beisteuern
http://www.gala.de/stars/news/newsfeed/revolverheld-kein-zweiter-fussball-song_987255.html
2013-09-20T10:00:22+0200
http://image.gala.de/v1/cms/cl/revolverheld_6388196-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=8318507
Revolverheld
stars