Priscilla Presley
© CoverMedia Priscilla Presley

Priscilla Presley Miley erinnert mich an Elvis

Pop-Sängerin Miley Cyrus erinnert Leinwanddarstellerin Priscilla Presley an ihren verstorbenen Exmann Elvis

Priscilla Presley, 68, würde niemals Miley Cyrus, 21, kritisieren, weil diese sie an den jungen Elvis Presley (†42) erinnert.

Die Schauspielerin ("Die nackte Kanone") und Exfrau des verstorbenen King of Rock"n"Roll ("Love Me Tender"), weiß noch, dass der Musiker damals mit viel Gegenwind zu kämpfen hatte - dank seiner kreisenden Hüftbewegungen und seiner knackigen Bühnen-Outfits.

Als Presley gefragt wurde, was sie von den heutigen Popstars wie Cyrus ("Party in the U.S.A") denke, wollte sie sich nicht negativ äußern. "Ich weiß nicht, was ich von ihr denken soll. Ich finde, dass sie sehr talentiert ist. Und ich denke, dass Miley wohl das Gefühl hat, sich so ausdrücken zu müssen und das es das ist, was sie gerade braucht. Ich kann sie nicht kritisieren, ich will sie wirklich nicht kritisieren, weil Elvis durch dieselbe Phase ging", enthüllte sie gegenüber "Entertainment News". "Er hatte Sexappeal, aber eins der Dinge, die ihn störten, war die Tatsache, dass er getadelt wurde, wegen der Art, wie er sich bewegte; nicht nur von der Öffentlichkeit, sondern auch von vielen Menschen in wichtigen Positionen, die ihn einfach vulgär fanden. Aber Elvis wurde mit Gospelmusik erzogen und sah den Musikern dabei zu, wie sie sangen und es fühlten. Es ist gefühlvoll."

Auch Miley Cyrus gerät oft für ihre dürftigen Outfits und ihre anzüglichen Bühnen-Performances in die Kritik. Derzeit tratschen die Leute über sie und ihren Kuss mit Show-Kollegin Katy Perry (29, "Dark Horse"), die sich am Samstagabend in L.A. das Konzert der jungen Musikerin ansah und kurz mit der Blondine knutschte. Die "I Kissed A Girl"-Interpretin war übrigens nicht der einzige Star im Publikum. Auch Musikerinnen Hilary Duff (26, "Cinderella Story") und Christina Aguilera (33, "Hurt") sowie die Modeschöpferin Nicole Richie, 32, und die Reality-Darsteller der Kardashian-Familie schauten sich den Gig an.

Egal, wie viel Gegenwind Miley Cyrus auch bekommt, in Priscilla Presley & Co. hat sie Promis gefunden, die sie und ihre Kunst verstehen.