Pierce Brosnan
© CoverMedia Pierce Brosnan

Pierce Brosnan Schwierige Gefühle sind mein Job

Hollywoodstar Pierce Brosnan holt seine dunkelsten Erinnerungen hervor, wenn es für einen Film nötig ist. Für sein neues Werk beschäftigte er sich beispielsweise mit dem Tod seiner ersten Frau.

Pierce Brosnan (59) denkt an schmerzhafte Phasen in seinem Leben, um schwierige Gefühle glaubhaft darzustellen.

Der Schauspieler ('Der ganz normale Wahnsinn') verlor seine erste Frau Cassandra Harris 1991, als diese an Gebärmutterkrebs verstarb. In seinem aktuellen Film 'Love Is All You Need' geht es um das Thema, seinen Partner zu verlieren, und Brosnan wurde unweigerlich an den Tod seine Ehefrau erinnert.

"Mein Job als Schauspieler ist es, diese Gefühle zu zeigen, mich mit Phasen meines Lebens zu verbinden, die diese Bedeutung und Schärfe besitzen. Ich weiß nicht, wie Susanne [Bier, Drehbuchschreiberin und Regisseurin] für diese Rolle auf mich gekommen ist … doch, eigentlich weiß ich es. Sie sagte, sie würde sie für mich schreiben und das tat sie", lächelte der Ire im Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'. "Der Weg, den ich gegangen bin, bringt es mit sich, dass ich so viel über Tragödien im Leben verstehen kann, wie es möglich ist."

Es ist nicht das erste Mal, dass der ehemalige Bond-Darsteller in der traurigen Lage war, sich mit seiner Rolle zu identifizieren. Sein Sohn Sean wurde 2000 im Alter von 13 Jahren bei einem Autounfall schwer verletzt und verbrachte sechs Monate im Krankenhaus. 2009 übernahm Brosnan in 'Zeit der Trauer' die Hauptrolle und spielte einen Vater, der sein ältestes Kind durch einen Unfall verlor.

"Das war ein Ort, an den ich nicht zurückkehren wollte, also warf ich das Drehbuch unters Bett. Aber dann habe ich es mir doch nochmal angeschaut und dachte, dass es an der Zeit wäre, mich zu erinnern. So ist das Leben. Es ist 'Tode und Tore'; es ist Dylan Thomas."

Pierce Brosnan ist seit 2001 in zweiter Ehe mit Keely Shaye Smith (49) verheiratet.

article
924953
Schwierige Gefühle sind mein Job
Pierce Brosnan: Schwierige Gefühle sind mein Job | GALA.DE
Hollywoodstar Pierce Brosnan holt seine dunkelsten Erinnerungen hervor, wenn es für einen Film nötig ist. Für sein neues Werk beschäftigte er sich beispielsweise mit dem Tod seiner ersten Frau.
http://www.gala.de/stars/news/newsfeed/pierce-brosnan-schwierige-gefuehle-sind-mein-job_924953.html
2013-04-19T15:30:00+0200
http://image.gala.de/v1/cms/1e/pierce-brosnan_5826281-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7622533
Pierce Brosnan, Love Is All You Need
stars