Matthew Fox
© CoverMedia Matthew Fox

Matthew Fox Von Tommy Lee Jones beeindruckt

Schauspieler Matthew Fox genoss die Zusammenarbeit mit Hollywoodikone Tommy Lee Jones, mit dem er den Film 'Emperor' drehte.

Matthew Fox (47) schwärmt von seinem Co-Star Tommy Lee Jones.

Beide Schauspieler traten unlängst für das auf wahren Begebenheiten beruhende Historiendrama 'Emperor' vor die Kamera, in dem zwei US-Generäle nach Ende des Zweiten Weltkriegs über das Schicksal des japanischen Kaisers Hirohito entscheiden müssen. Während Fox den Japan-Experten General Bonner Fellers darstellt, spielt der 'Men in Black'-Star General Douglas MacArthur - eine Rolle, mit der er seine Kollegen stark beeindrucken konnte. "Er kam zum Ende der Dreharbeiten, also hatten wir schon einen Großteil des Films fertig", erinnerte sich der 'Lost'-Darsteller zu Gast bei der britischen Sendung 'Daybreak'. "Es war wirklich, als ob MacArthur selbst in unserer Welt auftauchen würde. Alle waren total sprachlos, man merkte wirklich, dass die Crew total aufgeregt war. Dass er ans Set kam, in den letzten zwei Wochen, hat dem Ganzen am Ende nochmal eine richtige Portion Energie verpasst. Ich finde, dass das wunderbar von den Produzenten inszeniert wurde - wie sie das alles zusammengefügt haben. Das hat dem Film gut getan."

Für General MacArthur sei Tommy Lee Jones zudem die perfekte Besetzung gewesen, ist sich Fox sicher. "Ich fand, dass kein anderer Schauspieler MacArthur hätte spielen können. MacArthur ist so eine Militär-Ikone für das Amerika des 20. Jahrhunderts, also fand ich, dass er der perfekte Typ dafür ist. Ich habe das wirklich genossen", schwärmte der Film- und Seriendarsteller.

Aber auch die Handlung des Streifens gefiel dem Star. "Ich habe immer das Gefühl, dass ich zwei Dinge tun darf, die mir Spaß machen, wenn ich Teil einer Story sein kann und gleichzeitig etwas über geschichtliche Ereignisse lerne. Es geht um eine Zeit in der Geschichte, über die ich nur sehr wenig wusste, und anschließend fühlte ich mich dazu veranlasst, noch mehr darüber zu lernen", gab Matthew Fox preis.

article
987708
Von Tommy Lee Jones beeindruckt
Matthew Fox: Von Tommy Lee Jones beeindruckt | GALA.DE
Schauspieler Matthew Fox genoss die Zusammenarbeit mit Hollywoodikone Tommy Lee Jones, mit dem er den Film 'Emperor' drehte.
http://www.gala.de/stars/news/newsfeed/matthew-fox-von-tommy-lee-jones-beeindruckt_987708.html
2013-09-21T13:00:26+0200
http://image.gala.de/v1/cms/cZ/matthew-fox_6392296-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=8323595
Matthew Fox, Tommy Lee Jones, Emperor
stars