Lindsay Lohan
© CoverMedia Lindsay Lohan

Lindsay Lohan Prozess auf März vertagt

Schauspielerin Lindsay Lohan erschien heute vor Gericht - und erfuhr, dass ihr Prozess erst im März verhandelt werden wird.

Lindsay Lohan (26) wird sich erst im März wieder vor Gericht verantworten müssen.

Die skandalträchtige Schauspielerin ('Machete') erschien heute in Los Angeles vor Richterin Stephanie Sautner, um sich gegen die Anschuldigung zu wehren, sie habe die Polizei nach einem Autounfall im Sommer belogen. Zu dieser Zeit war die Künstlerin wegen des Diebstahls einer Kette auf Bewährung - das heißt, ihre Lügen könnten eine Haftstrafe nach sich ziehen.

Die Richterin allerdings beschloss, den Fall erst in knapp einem Monat zu verhandeln - sie setzte einen ersten Anhörungstermin für den 1. März fest und will den eigentlichen Prozess dann am 18. März starten. Bei einem Schuldspruch drohen Lindsay Lohan bis zu acht Monaten Haft.

Das It-Girl, das mit Mark Heller inzwischen einen neuen Rechtsbeistand beschäftigt, hatte noch versucht, die heutige Anhörung zu schwänzen - ihr Anwalt gab zu Protokoll, dass seine Mandantin an einer Grippe leide und nicht vor Gericht erscheinen könnte. Nachdem allerdings Fotos aufgetaucht waren, die La Lohan augenscheinlich gesund beim Shoppen in New York City zeigten, machte sich das Skandalmädchen doch auf nach Los Angeles. "Ich freue mich zu sehen, dass es Ihnen besser geht", kommentierte Richterin Sautner dann auch prompt, als die Schauspielerin den Saal betrat.

Vor einigen Monaten prallte Lindsay Lohan in einem geliehenen Porsche von hinten gegen einen Truck - angeblich hatte aber nicht die Künstlerin selbst, sondern ihre Assistentin am Steuer gesessen.

article
871330
Prozess auf März vertagt
Lindsay Lohan: Prozess auf März vertagt | GALA.DE
Schauspielerin Lindsay Lohan erschien heute vor Gericht - und erfuhr, dass ihr Prozess erst im März verhandelt werden wird.
http://www.gala.de/stars/news/newsfeed/lindsay-lohan-prozess-auf-maerz-vertagt_871330.html
2013-01-30T20:00:00+0100
http://image.gala.de/v1/cms/q4/lindsay-lohan_5534517-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7526696
Lindsay Lohan, Mark Heller,
stars