Leonardo DiCaprio
© CoverMedia Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio Robert Pattinson soll Single bleiben

Schauspieler Leonardo DiCaprio soll seinem Showbiz-Kollegen Robert Pattinson geraten haben, sein Single-Dasein voll auszukosten.

Leonardo DiCaprio (38) findet, dass Robert Pattinson (27) zu jung für eine feste Beziehung ist.

Der 'Twilight'-Star ('Remember Me') macht derzeit eine sehr öffentliche Trennung von Kristen Stewart (23, 'Panic Room') durch, seit sie vor knapp einem Jahr fremdgegangen ist.

Angeblich beobachtet DiCaprio ('Blood Diamond') die Liebes-Dramen seines Freundes mit großer Sorge und hat nun beschlossen, einzugreifen. Laut der 'Sun' möchte der Frauenheld ein wenig Zeit mit seinem jüngeren Kollegen verbringen, um ihn wieder auf die Beine zu bekommen. "Rob quält sich in Los Angeles und schläft bei Freunden auf der Couch", berichtete ein Insider dem Blatt. "Leo rief ihn an und sagte ihm, er solle sich rasieren, nette Klamotten anziehen und im Sommer ein Haus in Miami bei ihm in der Nähe mieten. Er hat Rob eingebläut, er sei zu jung, um sich zu binden."

Angeblich denkt Pattinson darüber nach, dem Rat seines Kumpels zu folgen. Noch ist DiCaprio in Europa, wird aber nächste Woche in die Staaten zurückkehren. "Rob wird nach Miami fliegen, ein Lächeln aufzusetzen und sehen, was passiert", erzählte der Alleswisser, bevor er betonte, wie viel Leonardo DiCaprio daran gelegen ist, Robert Pattinson wieder aufzumuntern: Er will ihn angeblich mit einem der vielen Models verkuppeln, die er kennt.