George Clooney
© CoverMedia George Clooney

George Clooney Tausche Oscar gegen Diadem

Hollywoodstar George Clooney scherzte, dass er lieber eine "Schärpe" und ein "Diadem" bekommen würde als einen Oscar.

George Clooney (51) würde ein Diadem einem Goldjungen vorziehen.

Der Schauspieler ('Out of Sight') hat den Spitznamen 'King of Oscars' weg, da er in seiner Karriere bereits achtmal in sechs verschiedenen Kategorien für einen begehrten Academy Award nominiert war. Vergangene Nacht wurde der Thriller 'Argo', bei dem Clooney als Produzent tätig war, als bester Film ausgezeichnet, doch der Hollywoodstar erklärte, er würde lieber etwas Hübscheres mit nach Hause nehmen. "[Mein Pressesprecher] ist derjenige, der die Gerüchte streut, [dass ich 'King der Oscars' bin]", witzelte der Frauenschwarm im Gespräch mit 'Entertainment Tonight'. "Solange ich kein Diadem und eine Art von Schärpe bekomme, bin ich nicht glücklich."

Die Auszeichnung vergangene Nacht ist bereits der zweite Oscar für den Amerikaner, seinen ersten durfte er 2006 als bester Nebendarsteller im Film 'Syriana' mit nach Hause nehmen. Bei 'Argo' zog der Darsteller diesmal im Hintergrund die Fäden, sein Kollege Ben Affleck (40, 'The Town - Stadt ohne Gnade') führte Regie und übernahm die Hauptrolle. Weshalb sich Clooney zurückhielt, plauderte er ebenfalls aus: "Wenn man Schauspieler ist, weiß man, dass man ein Zeitlimit hat, in dem es einem erlaubt ist, das tatsächlich auf der Leinwand zu tun. Man versucht also wirklich andere Jobs zu machen, damit man was zu tun hat", gestand er. "Wenn man darin Erfolg haben kann, ist das schön."

Hollywoodgrazie Jennifer Aniston (44, 'Kill the Boss') feierte gestern ebenfalls bei der Preisverleihung zusammen mit ihrem Verlobten Justin Theroux (41, 'Rock of Ages'). Die Schauspielerin sah in einem roten Valentino-Kleid sehr sexy aus, sorgte jedoch auch aus anderem Grund für Getuschel. Im Verlaufe des Abends wurde ihr Bald-Gatte gesichtet, wie er beschützend die Hand über ihren Bauch hielt, und setzte so Gerüchte in Gang, dass Aniston schwanger sein könnte. Berichten zufolge will das Paar demnächst heiraten.

George Clooney hatte übrigens seine Freundin Stacy Keibler im Schlepptau - von Babygerüchten ist bei den beiden jedoch keine Rede.