Courtney Love
© CoverMedia Courtney Love

Courtney Love Die wilden Zeiten sind vorbei

Sängerin Courtney Love will nicht mehr dem Klischee eines verrückten Rockstars entsprechen

Courtney Love, 49, hat keine Lust mehr, das wilde Rock"n"Roll-Mädchen zu spielen.

Die Sängerin ("Epic") feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag, das hindert sie allerdings nicht daran, weiterhin Musik zu machen und aufzutreten. Obwohl sie noch immer ein großer Star in der Musikszene ist, hätte Love dennoch nichts dagegen, ihr wildes Image abzulegen. "Die Leute erwarten dieses krasse Verhalten von mir, aber das langweilt mich. Auf der Bühne bin ich dieses Mädchen, aber ich habe einfach die Nase voll davon. Meinen BH auszuziehen und meine Brüste zu zeigen, hat eine Zeitlang Spaß gemacht. Aber jetzt bin ich 50 und will meine Brüste nicht mehr zeigen. Es wird immer noch Überraschungen geben, aber ich habe nicht den Wunsch, ein Klischee zu verkörpern. Das heißt nicht, dass ich ein langweiliger alter Sack bin. Ich spiele noch immer gern Rock"n"Roll und ich spiele es sehr schnell und hart, das finde ich toll. Da stecke ich meine Energie rein. Ich stecke alle meine Energie und Kraft in diesem Alter da rein. Ich bin wohl ein langweiliger alter Sack, aber stellt euch vor, dass heißt nicht, dass ich kein Rock"n"Roll mehr spielen kann!" sinnierte sie im Interview mit dem "NME"-Magazin.

Love war mit dem verstorbenen Nirvana-Sänger Kurt Cobain (27, "Come As You Are") von 1992 bis zu seinem Tod 1994 verheiratet. Sechs Monate nach der Hochzeit bekamen sie ihre Tochter Francis Bean, mit der ihre Mutter bekanntermaßen eine recht komplizierte Beziehung hatte. Jetzt verstehen sich Mutter und Tochter wieder besser: "Wir haben all diese verrückten Dinge mitgemacht. Ich will nicht an ihrer Stelle sprechen, aber sie ist sehr viel reifer und erwachsener geworden. Ich habe fünf Jahre gebraucht, um den Treuhandfond für sie anzulegen und ich denke, dass sie endlich realisiert hat, dass es fünf Jahre gedauert und mich fünf Millionen Dollar gekostet hat. Es wurde Geld von dem Besitz ihres Vaters gerettet und zwar ziemlich viel. Es wird ihr also den Rest ihres Lebens gut gehen, wenn sie aufpasst", sagte Courtney Love.