50 Cent
© CoverMedia 50 Cent

50 Cent Auftrittsverbot

Berichten zufolge darf Rapper 50 Cent nicht bei einem Event der amerikanischen Baseball-Liga auftreten, weil ihm häusliche Gewalt vorgeworfen wird

50 Cent (38) wurde angeblich der Auftritt bei einer Major-League-Baseball-Party verboten.

Der Hip-Hopper ('In Da Club') wurde vergangene Woche wegen häuslicher Gewalt und Vandalismus in vier Fällen angezeigt. Ihm wird vorgeworfen, die Mutter seines Kindes, Daphne Joy, angegriffen und im Haus der Frau einen Schaden in Höhe von mehr als 5.500 Euro angerichtet zu haben.

Laut 'TMZ' wird der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Curtis James Jackson III heißt, nicht länger beim Major League Baseball's All-Star Bash in New York City am Wochenende auftreten. Angeblich wollen die Veranstalter aufgrund des Skandals nicht, dass 50 Cent am Sonntag den Headliner der Show gibt.

Die Webseite berichtete, dass der Name des Musikers auf den Original-Flyern für die Veranstaltung stand. Major League Baseball hat seitdem jedoch seine Facebookseite aktualisiert und bewirbt nun "Überraschungsauftritte" anstelle von 50 Cent. Allerdings hat die Firma gegenüber 'TMZ' nicht bestätigt, ob der Künstler aufgrund der Vorwürfe gegen ihn aus dem Programm genommen wurde. Auch 50 Cent selbst hat sich bislang nicht zu dem Thema geäußert.

Derzeit drohen dem Amerikaner bis zu fünf Jahren Haft, sollten sich die Anschuldigungen als wahr erweisen. Laut der 'Los Angeles Times' wurde die Polizei am 23. Juni zu einem Haus in Toluca Lake in Kalifornien gerufen, wo sich das Opfer während eines erhitzten Streits in ihr Schlafzimmer eingeschlossen hatte. Jackson soll "die Tür eingetreten und sie getreten haben", teilten Polizisten der Webseite mit.

50 Cent muss sich nun am 22. Juli vor Gericht verantworten.

article
956711
Auftrittsverbot
50 Cent: Auftrittsverbot | GALA.DE
Berichten zufolge darf Rapper 50 Cent nicht bei einem Event der amerikanischen Baseball-Liga auftreten, weil ihm häusliche Gewalt vorgeworfen wird
http://www.gala.de/stars/news/newsfeed/50-cent-auftrittsverbot_956711.html
2013-07-09T08:30:00+0200
http://image.gala.de/v1/cms/-K/50-cent_4913543-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7526696
50 Cent
stars