Neil Patrick Harris
© WireImage.com Neil Patrick Harris

Neil Patrick Harris Zwillinge im Herbst

Schauspieler Neil Patrick Harris und sein Freund werden ab Herbst Väter von Zwillingen sein. Das verriet der Showstar per Twitter - und auch, wie nervös sie sind

Als Schauspieler und Entertainer ist Neil Patrick Harris ein As. Ab Oktober kann er zeigen, ob er diese Leistung auch als Vater hinbekommt. Den Harris und sein Lebensgefährte David Burtka werden Väter von gleich zwei Babys. Diese Meldung, von der "E! Online" zuerst Wind bekommen hatte, wurde wenig später von dem Schauspieler bestätigt.

Neil Patrick Harris und sein Lebensgefährte David Burtka freuen sich auf doppelten Nachwuchs.
© WireImage.comNeil Patrick Harris und sein Lebensgefährte David Burtka freuen sich auf doppelten Nachwuchs.

Harris, der als "Doogie Howser" ein Kinderstar war und für die Rolle des Frauenhelden Barney Stinson in "How I met your Mother" eine große Fanschar hinter sich weiß, schrieb via Twitter: "Glaubt es ruhig: David und ich erwarten Zwillinge in diesem Herbst. Wir sind extrem aufgeregt/nervös/glücklich."

"E! Online" berichtet, die beiden werden mit Hilfe einer Leihmutter Eltern werden. Der 37-Jährige muss dann allerdings in seinen vielen Projekten etwas kürzer treten - vor gerade einer Woche feierte seine Sonderinszenierung des Musicals "Rent" in Los Angeles, in der auch Vanessa Hudgens (kritisch beäugt) und Nicole Scherzinger (sehr gelobt) wichtige Rollen übernahmen.

Vor Harris hatte schon Sänger Ricky Martin für Wirbel gesorgt, als er Zwillinge von einer Leihmutter austragen ließ und sich später offiziell dazu bekannte, schwul zu sein.

cfu