Neil Patrick Harris
© WireImage.com Neil Patrick Harris

Neil Patrick Harris Zwei Mal Papa

Neil Patrick Harris und sein Lebensgefährte haben glücklich die Ankunft ihrer Zwillinge vermeldet. Und gehen bei der Namenswahl deutlich zurückhaltender vor als ihre Kollegen

Schon letzte Woche war es soweit, am Freitag ließ Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother") seine Fans via Twitter wissen, dass er und Lebensgefährte David Burtka seit dem 12. Oktober Väter sind: "Babies!!". Ein Mädchen namens Harper Grace und ein Junge namens Gideon Scott komplettieren jetzt die Familie. Mit deutlicher Eltern-Verliebtheit erklärte der Schauspieler: "Wir sind alle glücklich, gesund, müde und ein bisschen vollgekotzt." Im August hatte Harris verraten, dass er und sein Langzeitfreund Eltern werden, vermutlich haben sie die Dienste einer Leihmutter in Anspruch genommen. Vor ihnen hatte das beispielweise schon der ebenfalls homosexuelle Ricky Martin getan und offen darüber gesprochen. Doch auch ein heterosexuelles Starpaar wie Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick griff vor zwei Jahren auf Leihmutter-Hilfe zurück.

Neil Patrick Harris hatte sich im Vorfeld schon durch ausgiebiges Bücherstudium schlau gemacht. Das hatte er bei der Emmy-Verleihung verraten. Seine Serienkollegin Alyson Hannigan, selbst Muter der eineinhalbjährigen Satyana, ist überzeugt, dass Harris ein hervorragender Vater sein wird. "Er ist so ein Kindskopf, das hilft", sagte die Schauspielerin, die ihren Kollegen gegenüber "People.com" aber auch als offenen, liebevollen Menschen beschrieb. "Mit meiner Tochter geht er ganz toll um und sie liebt ihn sehr."

Alyson Hannigan und ihr Mann standen für Neil Patrick Harris und David Burtka dann auch als erste Anlaufstelle für eine lange Liste Baby-bezogener Fragen zur Verfügung. "Wir haben ihnen gesagt, die ersten sechs Wochen seien die schlimmsten", sagte Hannigan.

Das scheint Neil Patrick Harris auch schon mitzubekommen: Sein letzter Twitter-Eintrag beschäftigt sich mit dem Schreien der Babys. "Ich sage: 'Und ... die Szene ist im Kasten', aber nichts passiert."

cfu

article
23711
Zwei Mal Papa
Neil Patrick Harris: Zwei Mal Papa | GALA.DE
Neil Patrick Harris und sein Lebensgefährte haben glücklich die Ankunft ihrer Zwillinge vermeldet. Und gehen bei der Namenswahl deutlich zurückhaltender vor als ihre Kollegen
http://www.gala.de/stars/news/neil-patrick-harris-zwei-mal-papa_23711.html
2010-10-18T09:34:52+0200
http://image.gala.de/v1/cms/I8/neil-patrick-harris_4811719-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=6809832
neil patrick harris, david burtka, baby, leihmutter, zwillinge, alyson hannigan
stars