Natina Reed
© Getty Images Natina Reed

Natina Reed Sängerin tödlich verunglückt

Die 32-jährige R&B-Künstlerin Natina Reed wurde auf einem Highway von einem Auto erfasst und verunglückte dabei tödlich. Wie es dazu kam, ist nicht ganz klar

Die amerikanische R&B-Sängerin Natina Reed, Mitglied der ehemaligen Girlband "Blaque", wurde am Freitagabend (26. Oktober) von einem Auto überfahren und dabei tödlich verletzt. Sie war erst 32 Jahre jung.

Noch weiß die Polizei im US-Bundesstaat Georgia laut dem Klatschportal "tmz.com" nicht, wie genau es zu diesem Unglück kam. Die Musikerin muss auf dem Lawrenceville Highway in der Nähe von Atlanta zu Fuß unterwegs gewesen sein, als sie von dem Auto erfasst wurde. Warum Reed sich mitten auf der Straße aufhielt, ist nicht bekannt. Sicher ist nur, dass die Sängerin bereits eine halbe Stunde nach dem schrecklichen Unfall für tot erklärt wurde.

Laut Reeds Bandkolleginnen bereitete sich die Musikerin gerade auf ein neues Album sowie eine Reality-Fernsehshow vor. Ende der neunziger Jahre galt sie als eine der vielversprechendsten Nachwuchskünstlerinnen der R&B-Szene und landete mit ihrer Girlband "Blaque" mehrere Hits in den Top 10. Damals wurde sie insbesondere von "TLC"-Sängerin Lisa "Left Eye" Lopes gefördert. Auch sie starb 2002 bei einem tragischen Verkehrsunfall in Honduras.

Den Fahrer des Unfallwagens trifft nach Polizeiangaben keine Schuld. Der Fahrer selbst habe die Polizei verständigt, schreibt die Regionalzeitung "Atlanta Journal-Constitution" und beruft sich damit auf die Aussagen eines Polizeisprechers. Weitere Unfallzeugen gebe es nicht.

Besonders tragisch: Die Sängerin hätte am nächsten Tag ihren 33. Geburtstag gefeiert und hinterlässt einen zehnjährigen Sohn, dessen Vater der Rapper Kurupt ist.

rbr

article
220476
Sängerin tödlich verunglückt
Natina Reed: Sängerin tödlich verunglückt | GALA.DE
Die 32-jährige R&B-Künstlerin Natina Reed wurde auf einem Highway von einem Auto erfasst und verunglückte dabei tödlich. Wie es dazu kam, ist nicht ganz klar
http://www.gala.de/stars/news/natina-reed-saengerin-toedlich-verunglueckt_220476.html
2012-10-29T11:19:20+0100
http://image.gala.de/v1/cms/52/natina-reed_5218618-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7008757
natina reed, unfall, blaque, band, tot, tod, autounfall, auto, gestorben
stars