Nadja Benaissa
© Getty Images Nadja Benaissa

Nadja Benaissa Alle Auftritte abgesagt

Die zurückliegende Zeit hat ihre Spuren hinterlassen: Die HIV-infizierte Nadja Benaissa wird aus gesundheitlichen Gründen nicht an der heute startenden Tournee der "No Angels" teilnehmen

Bereits am Sonntag (16. Mai) mussten Sandy, Lucy und Jessica von den "No Angels" bei einem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten auf ihr viertes Bandmitglied Nadja Benaissa verzichten - aus gesundheitlichen Gründen. Nun hat die 28-Jährige auch alle Auftritte der Tour, die heute in München startet, abgesagt. "Ich bin wirklich traurig, auf der anstehenden Tournee nicht dabei sein zu können. Für meine Mädels und die Fans tut es mir besonders leid", sagte sie gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Doch was ist mit Nadja los? "Offensichtlich hat die zurückliegende schwere Zeit doch mehr Kraft gekostet, als ich dachte. Auf ärztlichen Rat hin muss ich pausieren", sagte sie weiter.

Im April 2009 saß Nadja zehn Tage in Untersuchungshaft. Ihr wird vorgeworfen, einen Mann durch ungeschützen Geschlechtsverkehr wissentlich mit dem Aidsvirus angesteckt zu haben. Im August muss sie sich dafür vor dem Jugendschöffengericht Darmstadt wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung verantworten. Bei einer Verurteilung droht Nadja Benaissa eine Gefängnisstrafe zwischen sechs Monaten und zehn Jahren.

jgl