Uma Thurman Milliardäre
© Wireimage.com Uma Thurman Milliardäre

Milliardäre Her mit den Milliardären!

Zwei oder drei Millionen auf dem Konto? Peanuts! Heute wollen tolle Frauen wirklich reiche Männer an ihrer Seite sehen. Dafür haben sie Abramowitsch & Co. auch einiges zu bieten

Schatz, ich hab dir was Schönes mitgebracht! Den Satz hört jede Frau gern - Daria Zhukova klingt er besonders häufig in den Ohren. Für die 27-Jährige gehört zum Alltag, wovon andere nur träumen: ein Leben in Saus und Braus.

Heute St. Tropez, morgen St. Barth: Unternehmer Roman Abramowitsch und Ex-Model Daria Zhukova
© Action PressHeute St. Tropez, morgen St. Barth: Unternehmer Roman Abramowitsch und Ex-Model Daria Zhukova

Vor zwei Jahren angelte sich das Society-Darling den Multimilliardär Roman Abramowitsch, 41, und seither liest er ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Kürzlich machte der zweitreichste Russe ihr aber ein Geschenk, mit dem selbst die verwöhnte Daria nicht gerechnet hatte: Er brachte das derzeit teuerste Gemälde eines lebenden Malers mit nach Hause, "Benefits Supervisor Sleeping" von Lucian Freud. Zu einem Preis von 22 Millionen Euro hatte er das Werk erstanden - für die Kunstgalerie "Center of Contem­porary Culture", die Da­ria im September in Moskau eröffnen wird. Und weil er einen Besuch im römischen "Julian Café" so roman­tisch fand, kaufte er gleich das ganze Res­taurant (3,5 Millionen Euro) und schenkte es ihr ebenfalls. "Roma", wie Abramowitsch von Freunden genannt wird, knausert nicht. Immer mehr Luxusdomi­zile gönnt er sich und seiner Freundin, die größte Jacht des Mittelmeers, auch mal eben einen Airbus A 380. Wenn man wie der Oli­garch über ein geschätztes Vermögen von 16 Milliarden Euro verfügt, sind das Peanuts.

Dagobert Duck wäre heute Russe. Auf der aktuellen Geldrangliste der zehn wohlhabendsten Europäer finden sich fünf russische Staatsbürger, weltweit kommen laut Wirtschaftsmagazin "Forbes" vier der 20 reichsten Menschen von dort. Sie zeigen gern, was sie haben - am liebsten an den Hotspots des Jetsets und mit einer schönen Frau an ihrer Seite, die Starpotenzial hat. Ihrer Herzdamen legen sie dann eine Welt aus Prunk, Protz und Prestige zu Füßen.

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 3