Mick Jagger: Melanie Hamrick, Mick Jagger
© Getty Images, Ugpix Melanie Hamrick, Mick Jagger

Mick Jagger Das ist seine neue Freundin

Die neue Frau an der Seite von Mick Jagger ist die New Yorker Ballerina Melanie Hamrick, die 43 Jahre jünger als der "Rolling Stones"-Sänger ist

Nachdem Mick Jagger, 70, in der vergangenen Woche turtelnd mit einer jungen Frau auf einem Hotelbalkon in Zürich gesehen wurde, rätselten viele, wer die Unbekannte sein könnte. Jetzt berichtet "dailymail.co.uk", dass es sich bei Mick Jaggers neuer Freundin um Melanie Hamrick handelt. Hamrick ist Tänzerin beim "American Ballet Theatre" in New York - und mit 27 Jahren ganze 43 Jahre jünger als der "Rolling Stones"-Frontmann. Wie die Website berichtet, sollen sich Mick Jagger und die Ballerina am 6. März, etwa zwei Wochen vor dem Selbstmord von Jaggers Freundin L'Wren Scott, kennengelernt haben.

Laut dem Bericht der Website wurde eine Gruppe des "American Ballet Theatre" nach dem Konzert der "Rolling Stones" in Tokio in den Backstagebereich der Band vorgelassen - darunter auch Melanie Hamrick. Ein Sprecher von Jagger bestätigte, dass sich Hamrick und Jagger dort kennen lernten. Eine Woche zuvor, am 25. Februar, war Mick Jagger Gast einer Aufführung der Tanzgruppe in Tokio, die von der US-Botschafterin in Japan, Caroline Kennedy, veranstaltet wurde. Bei dem Auftritt war Melanie Hamrick allerdings nicht anwesend.

Die Tänzerin lebt auf der Upper Westside von Manhattan, nur wenige Kilometer von der Wohnung entfernt, in der L'Wren Scott am 17. März im Alter von 49 Jahren Selbstmord beging. Wie die britische Tageszeitung "The Sun" berichtet, kamen sich der Sänger und die Tänzerin aber erst nach dem Tod von Scott näher. "Nach ihrem Tod trafen sich Mick und Melanie in New York als Freunde. Es knisterte und sie war eine Ablenkung zu der emotionalen Hölle, die er gerade durchschritten hat. Mick Jagger lud sie dann nach Zürich zum Konzert der Stones ein und der Stein kam ins Rollen", sagte ein Insider der Zeitung.

In Zürich soll es dann gefunkt haben. "Er lud sie nach Zürich ein, um die Stones zu sehen. Ab dem Zeitpunkt wurde es ernst zwischen den beiden. Alle seine Freunde unterstützen ihn sehr, weil Mick eine schmerzhafte Zeit durchgemacht hat - und sie hat ein Lächeln in sein Gesicht zurück gezaubert", so der Insider über die neue Liebe zwischen Mick Jagger und Melanie Hamrick.