Michael Phelps
© Wireimage.com Michael Phelps

Michael Phelps Ausgezeichneter Schwimmer

Michael Phelps wurde von der "Sports Illustrated" zum "Sportsman of the Year" gekürt. Damit ist der Ausnahmesportler der erste Schwimmer, dem diese Ehre zuteil wird

Die "Sports Illustrated" hat Michael Phelps zum Sportler des Jahres 2008 ernannt. "Ich mache das, was ich liebe. Und ich konnte dieses Jahr erreichen, was ich mir vorgenommen habe. Ein Traum ist wahr geworden ", erzählte Phelps beim Fotoshooting. Im schicken Anzug und mit nassem, eng anliegenden Hemd ziert er das Cover. Und scheint trotzdem auf dem Boden geblieben. "Ganz ehrlich: Ich fühle mich wie der Mensch, der ich schon immer war."

Obwohl der Award seit 54 Jahren an Ausnahmesportler verliehen wird, ist mit Phelps erstmals die Wahl auf einen Schwimmer gefallen. Und was für einen! Im August holte der 23-Jährige bei den Olypmischen Spielen in Beijing sage und schreibe 14 Gold-Medaillen - absoluter Rekord.

mku