Michael Morre
© Getty Images Michael Morre

Michael Moore Online und gratis

Michael Moore hat angekündigt, seinen neuesten Film ins Internet stellen zu wollen, so dass dieser dann gratis herunter geladen werden kann. Leider profitieren nicht alle Fans davon

Dokumentarfilmer und Oscarpreisträger Michael Moore hat auf seiner Homepage bekannt gegeben, dass er seinen neuen Film "Slacker Uprising" ab dem 23. September drei Wochen lang zum kostenlosen Herunterladen auf die Seite slackeruprising.com stellen wird. Die Nutzer müssen sich auf dieser registrieren und außerdem per Klick bestätigen, dass sie in den USA oder Kanada leben. Ab 7. Oktober wird der Film auch auf DVD erhältlich sein.

Bei dem Film handelt es sich um eine Dokumentation über Jungwähler in den USA, die der Filmemacher während einer Reise durch 62 amerikanische Städte während der Wahlen 2004 angefertigt hatte. Das Werk soll junge Wähler dazu ermuntern, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen.

sgr