Michael Jackson
© Getty Images Michael Jackson

Michael Jackson - Video Sein letzter Auftritt auf Video

Er tanzt, er singt: Michael Jackson geht kurz vor seinem Tod noch einmal völlig in seiner Musik auf, wie ein Video nun zeigt

Hier tanzt und singt Michael Jackson noch ein letztes Mal für seine Fans: "CNN" strahlte nun ein Video des "King of Pop" aus, das ihn nur zwei Tage vor seinem Tod zeigt. Das Video entstand bei der Generalprobe am Dienstag, dem 23. Juni, im "Staples Center" von Los Angeles. Es zeigt einen kurzen Ausschnitt, in dem Michael und seine acht Backgroundtänzer den Song "Don't Care About Us" performen. AEG, die Promoter Michaels geplanter London Tour, haben den Clip nun veröffentlicht. Vielleicht wollten sie damit auch zeigen, wie agil Michael Jackson noch war. Denn das steht fest: In dem Ausschnitt erscheint der Sänger absolut fit.

Jede Bewegung von Michael sitzt und der 50-Jährige zieht den Zuschauer allein in diesem kurzen Clip wieder komplett in seinen Bann. Vollkommen konzentriert tanzt er die Schritte, während hin und wieder ein paar Regieanweisungen zu hören sind.

Dank dieser Probeaufnahmen dürfen wir Michael Jackson ein letztes Mal auf der Bühne sehen, als er genau das tat, was er über alles liebte: singen und tanzen, um seinen Fans die perfekte Show zu bieten.

csc

Hier geht es zu den CDs von Michael Jackson bei Amazon.de

Video