Michael Jackson
© Getty Images Michael Jackson

Michael Jackson Seine Fans trauern

Michael Jackson ist tot: Diese Nachricht erschüttert derzeit Millionen von Fans. Hier die ersten Reaktionen

Kerzen leuchten, Musik erklingt, Stimmen erheben sich: Die Fans gedenken Michael Jackson, auf die Art, wie er es sich gewünscht hätte. So drückt es laut "France 24" ein trauernder Anhänger des Popstars aus, der am Donnerstag (25. Juni) völlig unerwartet an Herzversagen starb. Hunderte von Fans haben sich vor der medizinischen Einrichtung in Los Angeles versammelt, um gemeinsam um ihren Star zu trauern.

Auch im Internet ist der Tod von Michael Jackson das alles überragende Thema. Auf der Internetplattform "Facebook" wurden zum Gedenken an den Sänger sofort verschiedene Gruppen gegründet: "R.I.P Michael Jackson, We Miss You" (Ruhe in Frieden Michael Jackson, wir vermissen dich) ist da zu lesen, bereits gegen Mittag überstieg die Anhängerschaft zusammengezählt die Hunderttausend.

Auch vor Michael Jacksons Haus gruppieren sich Fans und unterstützen sich gegenseitig, sein Stern auf dem "Walk of Fame" wird mit Blumen geschmückt. Hierbei ist es allerdings zu einer Verwechslung gekommen: Die Fans legten Blumen für die Radiolegende Michael Jackson nieder - der Stern des "King of Pop" ist derzeit von einem roten Teppich bedeckt, der bereits für die Premiere von "Brüno", dem neuen Film von Sacha Baron Cohen, ausgerollt wurde.

Auch in Kommentaren auf verschiedenen Internetseiten drücken Fans von Michael Jackson ihren Schmerz aus:

Auf "Twitter" steht beispielsweise "Michael Jackson, du bist eine Legende und du wirst mit deiner Musik immer ein Teil meines Lebens sein" von lloydmLewis oder "Danke, dass du uns mit deiner Musik und deinem Herzen gesegnet hast. Du wirst vermisst werden" von cliffdwela.

Unter verschiedenen "YouTube"-Videos betrauern die Menschen ebenfalls den Verlust:

"Dadurch, dass es sich um so eine Ikone wie Michael Jackson handelt, betrifft dieser Schock nicht nur die Vereinigten Staaten, sondern die ganze Welt. Überall fielen die Menschen weinend auf die Knie oder in Ohnmacht, wenn dieser Mann die Bühne betrat. Man kann sich vorstellen, wie sie sich jetzt fühlen, wo er weg ist. An die Familie: Behaltet in eurem Kopf, dass er jetzt an einem besseren Ort ist, bewahrt euch euren Glauben, wir werden alle irgendwann wieder vereint sein." Das schreibt Rocerick3400.

So oder so werden sich die Fans von Michael Jackson in dieser schweren Stunde eine große Stütze sein.

cqu



Hier geht es zu den CDs von Michael Jackson bei Amazon.de