Michael Jackson

Neues Album für seine Kinder

Michael Jackson schien noch ein großes Repertoire an unveröffentlichten Songs zu haben - als finanzielle Rücklage für seine Kinder. Jetzt nach seinem Tod, ist eine neue Platte daher nicht unwahrscheinlich

Michael Jackson

Jetzt wird vielleicht die kleine Schatztruhe von geöffnet: Der Weltstar hat angeblich über 200 unveröffentlichte Songs, die er in den letzten Jahren noch unter Verschluss gehalten hatte, um die Zukunft seiner Kinder zu sichern. Dieser Notfallplan sieht unter anderem vor, dass die Einnahmen aus den neuen Songs vor potentiellen Gläubigern geschützt sind.

Laut der "economictimes.com" liegt der Wert dieser musikalischen in etwa bei 71 Millionen Euro - ein Bruchteil des Schuldenbergs, den der Popstar seinen Nachkommen hinterlässt. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, soll der Sänger am Ende Schulden von rund 355 Millionen Euro angehäuft haben. Schon zu Jackos Lebzeiten war immer wieder gemunkelt worden, er habe kein Geld mehr. Allein der ausufernde Lebensstil des Musikers - teure Hotels für seine gesamte Crew, spontane Reisen und Luxusgeschenke für seine engsten Freunde wie - hatten die Gerüchte um Verschuldung regelmäßig angeheizt. Die Comeback-Konzerte sollten nun die letzte Rettung sein.

Michael Jackson

Alles schillernde Auftritte

1983: Hier noch farbig und ganz adrett im schwarzen Smoking mit Samt-Fliege
Juli 1983: Auftakt seiner Tour in Kansas - in Streifenhose und Hemd mit Stehkragen macht Michael Jackson eine gute Figur
1984: Das werden seine Markenzeichen: Handschuh, Brust-Schnalle, Piloten-Brille sowie Glitzer wo es nur geht
1987: Bei der "Bad Tour" sieht man viele Schnallen, Nieten und Gürtel - auch an intimen Körperstellen

26

In einer Biographie namens "Die letzten Jahre des Michael Jackson" wird der Absicherungsplan für Jackos Kinder zum ersten Mal erwähnt. erzählt darin auch, dass Jackson an einer genetischen Krankheit (Alpha-1-Atitrypsin-Mangel) litt, die Jacksons Lungen zerstörte und es ihm unmöglich war, jemals wieder zu singen, so "telegraph.co.uk".

Michael Jacksons Leben und sein Tod sind geprägt von Rätseln, die wohl nie vollkommen gelöst werden können. Auch wenn man nun peu à peu immer mehr aus Jacksons Leben erfährt, sei es, dass er aufgrund der schweren Brandnarben in Folge eines "Pepsi"-Auftritts im Jahr 1984 nur noch leichten Flaum auf dem Kopf hatte oder dass er angeblich nur eine Mahlzeit am Tag zu sich nahm, so bleiben manche Fragen sicherlich offen.

Ob es nun ein Testament gibt und ob und wann der "King of Pop" in Neverland beerdigt wird, ist bislang ebenso unklar wie manche Fragen zu den Schulden des "King of Pop". Doch wer weiß, vielleicht kann mancher Fan nun zumindest auf ein paar neue Songs hoffen. Alle bereits veröffentlichten Lieder von Michael Jackson kann man sich hier anhören.

csc

http://www.gala.de/stars/story/64569/Special-Michael-Jackson-Das-Leben-des-King-of-Pop.html

Hier geht es zu den CDs von Michael Jackson bei Amazon.de

Star-News der Woche